Abwärtskompatibel: Gigabyte mit DDR2 zu DDR1 Adapter

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir bei den Kollegen von HKEPC.com in Erfahrung bringen konnten, plant Gigabyte einen DDR2 zu DDR1 Adapter auf den Markt zu bringen. Anbieten tut sich so ein Adapter natürlich für jene, welche ein begrenztes Budget haben und zum Beispiel ihren alten Speicher auf einem Sockel 775 System weiter nutzen wollen. HKEPC.com konnte bereits die Revision 0.1 des Adapters auf einem Gigabyte GA-8PT880 Pro Combo Mainboard mit VIA PT880 Pro Chipsatz testen. Die Benchmarks bescheinigen dem Adapter jedenfalls gute Arbeit. Wann und ob Gigabyte den Adapter auch auf den europäischen Markt bringen wird ist noch unklar.

  • ich frag mich ernsthaft, werden jetzt nur noch neue technologien entwickelt um sie mit abwärtskompatiblen wandler- und adapterkarten upzugraden erst mainboards die zu pcie noch ein agp steckplatz ham, dann eine wandlerkarte mit ner hsi bridge(wobei mich interesiert ob man auf die wandlerkarte mit nvidia hsi-bridge auch ne atikarte ohne probleme draufpacken kann) jetz die ddr adapter, nokia treibt ähnliche spielchen mit nem adapter kabel von ihrer alten schnittstelle auf den pop port,
    als nächstes komm noch festplattengehäuse wo man seine alten kasetten reinstecken kann, um deren magnetbänder mit 1,5gb datenmüll zu belasten das alles natürlich über sata2 angebunden was durch nen ide controller läuft und von einem athlon xp auf nem sockel 939 verarbeitet wird(mit via wandlersockel versteht sich)


    +genug mit dem gelalle+

  • Zitat

    Original von Gast
    Fragt sich nur, ob der Adapter nicht teurer ist als neuer Speicher.


    Jop, wenn der Preis stimmt, dann dürfte der Adapter ganz beliebt werden...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h