Windows XP Home Aktivierung

  • Hallo Forum, ich habe da folgendes Problem:


    Meine Bekannte hatte Probleme mit dem System. Habe versucht es so zu "reparieren, jedoch ohne Erfolg.


    Dann griff ich zur Brutalo-Methode und habe Windowx XP Hmoe sozusagen als Update über das Alte System neu installiert; da die ganzen Programme und Einstellungen nicht verloren gehen sollten.


    Jetzt weigert isch Windows, einen Beutzer einzuloggen. Wenn ich einen Benutzer auswähle, werde ich von Windows gefragt, ob ich die Produktaktivierung durchführen will, Klicke ich auf "Nein, kommt der Übliche Abmelden "Benutzerinstellungen werden gesichert..." und ich lande wieder beim Logon-Startbildschirm. Sage ich "ok" , dauert es fast 4 Minuten, mit dem Erfolg, dass der gleiche Effekt wieder eintritt.
    Dann habe ich im abgesicherten Modus gestartet, und die Aktivierung versucht mit dem Ergebnis, dass dies im abgesicherten Modus nicht möglich ist.
    Wie verdammt nochmal löse ich das Problem?!?!


    Für Hilfe bin ich äußerst dankbar. Ist se "nette" Bekannte


    Gruß
    Benjamin;;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von oxxid
    Sage ich "ok" , dauert es fast 4 Minuten, mit dem Erfolg, dass der gleiche Effekt wieder eintritt.


    also konntest du auch nicht zwischen online und telefonisch aktivieren wählen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Da gibts doch Files die man sichern kann, dass man ein Windows System zum Beispiel nach ner Neuinstallation nicht wieder aktivieren muss, diese muesste man ausfindig machen und vom alten ins neue System per dos zum beispiel kopieren. Vielleicht funktionierts ja dann? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Babe


    also konntest du auch nicht zwischen online und telefonisch aktivieren wählen?


    Neine, leider nicht. Genau daran scheitert ies ja.


    Und da die Internetverbindung praktisch gesehen nur perWLAN geht, weiß ich nicht, wie ic hdas Ausprobieren soll.


    Thx
    Benjamin

  • Die Windows-Online-Aktivierung ist auf 3x begrenzt. Danach kann man Windows nur über den telefonsichen Support reaktivieren.


    Zitat

    Original von Benny
    Da gibts doch Files die man sichern kann, dass man ein Windows System zum Beispiel nach ner Neuinstallation nicht wieder aktivieren muss, diese muesste man ausfindig machen und vom alten ins neue System per dos zum beispiel kopieren. Vielleicht funktionierts ja dann? :rolleyes:


    Theoretisch ja, aber das geht nur, wenn man die entsprechenden Dateien vor der Neuinstallation gesichert hat, weil diese Dateien überschrieben werden, auch wenn man das OS nur über die alte Installation installiert.


    @ Oxxid: Wie ist das jetzt, Du kannst den Rechner soweit hochfahren, dass Du auf dem Desktop landest, dann kommt die Aktivierungsabfrage und die funktioniert nicht, oder wie? Oder kommt die Aktivierungsabfrage schon beim Einloggen?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zur Windows Aktivierung:
    Ich hab meins schon x-mal neuinstalliert...
    Aktivierung per Telefon ist auch kein Problem - geht so oft wie man will (oder ich habs Limit noch nicht erreicht). Du wirst nur gefragt, warum du neu installierst, und ob die Windows Kopie auf nem anderen Rechner installiert ist (eigentlich ne rethorische Frage ;) ).

  • Bei mir hat die Produktaktivierung nie am Telefon gefuntzt, also war ich aufs net angewisen.
    Du könntest versuchen dein W-Lan Router mit einem Kabel zu versehen und ihn so am Compi anzuschließen. Das währe mal ne Lösung!


    Warum ist mir die Idee erst jetzt gekommen, dann hätte ich meine Festplatte beim ersten mal nicht formatieren müssen :)