Bios-Beep: PC fährt nicht hoch

  • Hallo, ich habe ein Problem.. ich habe soeben meinem Bruder einen PC zusammen gebaut und da ich mit den "neueren" Komponenten keine Prüfmöglichkeit habe, bitte ich euch um mithilfe..


    Folgendes System:


    AMD 64 3200+ (Winchester)
    A8N SLI von Asus
    2x 512 MB DDR Ram (Infineon)
    X800GT von Sapphire (128 MB)
    160 GB SATA Hdd
    Dummes Designgehäuse
    ..das wars an wichtigen Details ... so folgendes Problem habe ich :


    Wenn ich den Rechner anschalte, kommt KEIN bild und es beept LANG immer wieder ... woran kann das liegen ? ... ich wäre überglücklich über eine information :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trauerklos
    Jo, oder schau mal bei BiosCentral welcher der Töne mit deinem übereinstimmt.


    genau... ansonsten: was für ein Netzteil habt ihr gekauft?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich glaub ich kann dir da helfen. Versuch wenn du den rechner startest nur 1x Ram im rechner zu habenn. Denn die ASUS A8N haben einige nen kleinen fehler das die nur mit 1x Ram starten. Beim Kumpel wars auch das prob. Aber er hat das Mainboard einschicken lassen. Bei ihm war das gleiche wie bei dir. Also achte dadrauf das nur 1x Ram drin ist und das du die rams in die richtigen slots steckst (1-4)



    Hoffe das klappt.


    MFG


    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D