Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neuer PC: Mainboard gesucht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neuer PC: Mainboard gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sillium23
unregistriert
Mainboard gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich will mir demnächst einen Computer zusammenbauen und bin noch af der Suche nach dem passenden Mainboard!

Bisher habe ich das Gigabyte K8NF-9 im Auge!

Kennt das jemand??

Pc Games empfiehlt es als Preis/Leistungs Tipp! Mit sehr guten Spiele Leistungen und vielen Möglichkeiten im Bios!

Eigentlich suche ich ein Board, dass stabil läuft, gute Spieleleistung hat, eine oder 2 GigaBit-Lan und Mehrkanal-OnBoard Sound! Will eigentlich nicht sonderlich overclocken oder tunen.

Preislich will ich eigentlich unter 100€ bleiben, vieleicht knapp drüber!!

Danke!!

30.08.2005 23:21
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Mainboard gesucht!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das Board dürfte keine schlechte Wahl sein. Wie sehen denn die bisher angepeilten Komponenten für dein neues System sonst so aus?

31.08.2005 00:21 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: Neuer PC: Mainboard gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@ Sillium23: Das hättest Du auch in dem anderen Thread fragen können, dafür muss man nicht jedesmal einen neuen aufmachen. Daher werde ich den anderen schließen.

@ Babe: Die übrigen Komponenten haben wir hier diskutiert.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

31.08.2005 13:10 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
sillium23
unregistriert
AW: Neuer PC: Mainboard gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@ Paladin: Sorry!

Ein Kollege auf der Arbeit hat gemeint er persönlich schwört auf ASUS Boards.

Welches Asus-Board um die 100 € hat den NForce4/NForce 4 Ultra Chipsatz??

Oder könnt ihr mir eine anderes empfehlen?

Bisher hab ich mir folgende Komponenten zusammengesucht. Preise entsprechen ungefähr den billigsten Angeboten bei Geizhals!

CPU: AMD64 3500+ tray (190€ )
Kühler: Thermaltake Silent 939 (20€ )
GraKa: ATI Radeon X800 XT, 256MB (270€ )
Mainboard: Gigabyte GA K8NF 9 (85€ )
RAM: Geil Pc3200 Dual Kit 1024 DDR400 (140€ )
DVD: LG GSA 4163B (45€ )
Festplatte: Samsung SpinPoint 200GB (75€ )
Gehäuse: Mercury Midi-Tower Aero One - black (40€ )
Netzteil: Raptoxx 450 Watt ATX 2.0 (40€ )

31.08.2005 20:28
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Ab rund 82 Euro gibt es das Asus A8N-E mit nForce 4 Ultra Chipsatz.

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
31.08.2005 20:33 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
sillium23
unregistriert

wie gut sind denn die Via chipsätze??

Weil mit denen gibt es auch einige Asus Mainboards!!

31.08.2005 21:52
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

also der momentan einzigste via chip für pci-e der kt890 ist nicht so der hammer ( vor allem auch wegen der southbridge die mit ihm im moment gekoppelt ist). er ist leistungsmäßig langsamer wie der nforce4 ultra, und er unterstüzt auch nicht die x2 prozzis.

31.08.2005 22:40 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neuer PC: Mainboard gesucht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH