Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Win XP Fehler + Bluescreen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Win XP Fehler + Bluescreen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe mir vor kurzem ein Neues K7 Board für meinen neuen Athlon 2800+ gekauft. Dazu noch ein neues Gehäuse.
Alles schön zusammen gebaut. Windows Xp Prof installiert. Dann nach dem Start ca. 5 Minuten. Der Computer fährt runter
und startet wieder neu.

Erst dachte ich es ist die Festplatte. Doch in meinem alten mit WinMe geht sie einwandfrei und lässt sich dort auch mit WinXP
bespielen was im Neuen Gehäuse nicht mehr geht. Da kommt immer Festplatte lässt sich nicht reparieren bla bla. Aber die
ist NEU!.
Hab auch ne neue Radeon 9200 SE drin, 512 MB Ram, Samsung DVD-Rom das erkennt er mittlerweile aber auch nimmer.

Dann hab ich versucht die Festplatten an ein extra Netzteil anzuschließen aber wieder das gleiche.
Hab auch versucht ne andere Grafikkarte einzubauen aber wieder Bluescreen.

Ein paar Fehler hab ich notiert: IRQL_Not_Less_or_Equal ; Page_Fault_in_non_paged_Area ; und jede menge anderer Zahlenmüll

Bildschirmschoner geht, Standby geht und kommt wieder, Ruhezustand geht und kommt wieder,

sämtliche USB hab ich auch versucht zu deaktivieren aber der Fehler kommt immer sobald man ein paar Minuten was macht, lässt man den
Computer dagegen einfach so laufen passiert nix. ich Denke das ist ein Problem von Windows aber kein Hardwareproblem oder?

Bitte dringend um kompetente Hilfe Danke.



01.09.2005 20:16
Moikus Moikus ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Reinsberg (Sax)

AW: Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

würd eher sagen das es ein hardwareproblem is, möglicherweise der ram(soll ja vorkommen)
oder du nimmst einfach dein alten rechner und die neue festplatte wo xp drauf is und dann ersetzt du einfach, sofern das möglich is, die alte mit der neuen hardware und schaust wann der fehler kommt




__________________
|AMD A64 3000+ @ 2500 MHz 1,45V | ASUS A8V Deluxe | ASUS X800XT PE |
| 2x 512MB DDR500 OCZ | Maxtor 120GB + 250 GB |



START SOMETHING USEFULL... FORMAT C:\

01.09.2005 22:39 E-Mail an Moikus senden Homepage von Moikus Beiträge von Moikus suchen Fügen Sie Moikus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fehler kommt so scheint es mir mit dem neuen Board. hab aber leider kein zweites zum testen. Ram kann ich auch nicht
testen weil ich dafür kein Programm zu Speicher testen habe.

Aber bin auch der Meinung es liegt am Board oder Speicher.

Mfg Leopold / Fireball


03.09.2005 16:03
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Windows ist ganz frisch drauf und die HDD war vorher formatiert?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
03.09.2005 16:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja hab alles neu partitioniert und formatiert. Dann beim installieren kommt beim kopieren der Dateien bei ca. 21 % da wo die dateien mit m anfangen ein Fehler. Datei kann nicht kopiert werden usw. Das liegt aber garantiert nicht an der CD. Die ist nämlich top. wenn man dann auf überspringen geht kommt wieder der Bluescreen und schoc sind wir wieder am Anfang angelangt. Habe auch versucht Einstellungen im Bios zu ändern aber bringt nix. Bei der schon installierten Version die ich noch hab stürzt er sofort ab sobald irgendwas kopiert wird o.ä. Hab sogar versucht mögliche Fehler z.b. Treiber deaktivieren von Maus usw. komischerweise legt er den ersten usb und die Grafikkarte auf IRQ 5 das stimmt nicht oder? Aber den IRQ kann man ja bei WinXp anscheinend nicht mehr selber eingeben oder?

Mfg Fireball


13.09.2005 09:47
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.078
Herkunft: Canada

AW: Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du irgendwas uebertaktet? Ich hatte nen aehnlichs Problem: Am Ende hat es geholfen, dass ich den RAM wieder runtergetaktet hab.


13.09.2005 22:00 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Win XP Fehler + Bluescreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Erst war der FSB bei 133 MHZ das war aber schon voreingestellt. hab ihn dann auf 100 Mhz heruntergesetzt, aber immer das gleiche. Der Prozessor ist nicht übertaktet.

Der Fehler kommt beim installieren ab der Datei luna.mst / ganz unten steht dann stop: setupdd.sys
beim nächsten mal stand dann der Fehler CDFS_FILE_SYSTEM stop: cdfs.sys.
Dann kommt wieder mal IRQL_LESS_ ... stop: atidvag.dll ,
dann wieder Page_FAULT stop: WIN32k.sys usw. das ist doch a Witz oder? Die WINxP CD ist ganz neu. Bei den vorherigen Windows wie ME hatte ich nie so ein scheiß Problem wie dieses hier. Jedes mal kommt was anderes.

Ich werde es mal mit nem anderen Speicher versuchen, danach vielleicht mit nem anderen Board dann hab ich eh alles durch. Dann werd ich das Thema XP ábschließen!

Kann mir jemand noch was zu dem doppelt belegten IRQ sagen? siehe oben! ob das dabei relevant ist?

Mfg Fireball


15.09.2005 11:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Win XP Fehler + Bluescreen



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH