Windows Vista Verkauf startet am 15. November 2006?

    • Offizieller Beitrag

    Das seit Ende 2001 verfügbare Windows XP wird durch Windows Vista im nächsten Jahr abgelöst werden. So konnte das Magazin WindowsIT Pro in Erfahrung bringen, dass Windows Vista, welches auch unter dem Codenamen Longhorn bekannt ist, ab dem 15. November 2006 global erhältlich sein wird. Vorher wird nach der ersten Beta aber noch die Beta 2 folgen, welche für den 7. Dezember 2005 geplant ist. Die Beta 2 soll dabei schon alle Features enthalten, welche es auch in der finalen Version geben wird. Das Release Candidate 0 soll des Weiteren auf den 19. April 2006 datiert sein, das RC1 auf den 28. Juni 2006. Neben Windows Vista für Heimnutzer, wird eine Server-Version am 10. Januar 2007 folgen.

  • Release Candidate 0 = RC0 --> RC1 usw. Soweit ich weiß sind das die letzten Versionen die vor der Finalen kommen. Bei den RC-Varianten wird in der Regel nix mehr verändert sondern nur noch Fehler behoben!

  • welche Softwareschmiede hält denn schon Termine ein. Das ist fast nicht machbar. Nur wenn alle wirklich in einem Boot sitzen und im Takt rudern.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670