Win XP will nicht mehr

  • ich hab Formatiert, und WinXP bestimmt scho versucht 5 mal neu draufzuschemißen.


    soweit installiert er es. Ist er dann aber fertig, dann startet er nicht, sondern bliebt dabei hängen.


    wenn ich im abgesicherten Modus staqrte kommt er rein.


    ich weiß echt nicht weiter, ich mein wenn ich komplett formatier und das ding niht mehr startet dann ist das für mich irgenwie so ziemlich unlösbar.




    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • was soll mit denen sein, es funkt alles.


    es läuft ja alles unter Win 98/2K


    Die Speichertimings sind niht das Problem, obwohl die auf max. laufen, aber unter den Latenzen lief das System schon mal tadelos.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • kann es sein das du alle Partitionnen FAT hast aber beim Setuo ausversehen NTFS formatted hast?
    Könnte eine Fehlerquelle sein aber glaube ich net dran..
    Wenn das nix hilft dann gib einfach der CPU ein bissler mehr Saft weil winXP im Allgemeinen nicht so tolerant ist gegenüber übertackteten CPUs wie 9x/2k!


    Allerdings tippe ich bei solchen Fehern immer auf den Haupspeicher! Tausch den mal aus oder nimm einzenlden Module herus falls du mehrere hast


    Wenn alles nichts hilft, dann nimm systematisch alle PCI Steckkarten nach und nach raus..

  • ist ales FAT und ich hab ihm ausdrücklich berboten selbst etwas in NTFS zu formatieren.


    ok ich werd mal checken ob es am Arbeitspeicher liegt.


    obwohl der eigentlich perferkt Funkt, weil er das auch in anderen PCs tut.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ok seh ich ein , aber nicht wenn auf dem selben system schon mal WinXP geloffen is.
    für mich unerklärlich, naja

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich werd mir wieder Win2k drauftuhn, mir gehts vorallem um stabilität.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • @ mike.


    was macht dein rechner denn so lange?!...stromrechnung müssten dann ja bis zum mond reichen ;)


    naja....hast bestimmt t-doofline oder? scheiss 24 stunden trennung >)

  • Hab auch windows xp, werds auch ruter haun. Was mich an dem ankotzt isch dass der dauernd daten sendet. Des isch abnormal. Der verbindet sich ununterbrochen mit microsoft. Ich weis gar, der media player, microsoft messenger, die uhr, wirklich abstellen kann man alles ned. Hier und da ein paar haken entfernen aber damit isch des au ned getan. Ich hau wieder 2000 drauf.

  • Also ich habe mit XP absolut keine Probleme. 2K habe ich auch lange benutzt und es war auch sehr gut.


    Und wenn man sich ein wenig mit XP beschäftigt, dann sendet es auch nix mahr nach außen!

    • Offizieller Beitrag

    also ich denk auch mal, dass xp auf keinen fall instabiler is als zb win 2k... ich hab hier auch win xp drauf... und alles absolut bestens... hab mein server 10 tage am stück rennen ghabt ohne neustart... bis ich ne neue karte einbaun musst... des geht au bei winxp net ohne reboot ^^

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO