Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Bundestagswahl 2005 - Meinungen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bundestagswahl 2005 - Meinungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.078
Herkunft: Canada

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab mich seit dem ich per Briefwahl die PDS waehlen wollte (um euch alle ins Verderben zu stuerzen Zunge raus ) nicht mehr wirklich mit dem Thema beschaeftigt, und bin deshalb doch sehr ueberascht von dem Ergebnis.
Das die Die Linken (ist das nur die PDS, oder haben die sich bei der Umbenennung noch mit einer andren Partei zusammengetan?) was dazugewinnen werden war eigentlich klar, aber dass es doch so krass ausfaellt haette ich nicht gedacht.

Die grosse Koalition scheint mir garnicht so unwahrscheinlich, wobei sich dann einfach nur noch die Frage des Kanzlers stellt... wie schon oben gesagt.

Noch mal was am Rande: Ich konnte nichts zur Schwampel finden, und da mir die im Verkehr noch nie begegnet ist: Ist das Schwarz/Gelb/Gruen?

Naja. Solang Die Linken nicht an die Macht kommen wird alles gut - hoffentlich Augen rollen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deeival: 19.09.2005 02:36.

19.09.2005 02:28 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich glaub ehrlich gesagt dass es bald nochmal neuwahlen gibt , da egal wer an die macht kommt (cdu o. spd) mit 2 weiteren koalitionspartnern machen wird (muss) und sowas hält nicht lang.
ich persönlich hoffe ja dass die cdu an die macht kommt, ich trau den einfach mehr zu was gerade die wirtschaft angeht.
schade dass die clonetechnik noch nicht so weit fortgeschritten ist, sonst könnten wir die besten köpfe aus den jeweiligen resource wieder einsetzen und deutschland wär wieder was ( vor allem den besten kanzler den mehr je hatten: Bismarck )




__________________
einmal SSD immer SSD
19.09.2005 11:31 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das stimmt schon, aber eisen und blut war ja im prinzip auch nur vor der einigung, danach war er ruhiger. aber eins kann man nicht abstreiten, er war ein genialer stratege kein anderer mensch hätte so ein bündniss system geschafft




__________________
einmal SSD immer SSD
19.09.2005 12:42 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

er war ein genialer außenpolitiker aber innenpolitisch hat er auch sehr viel mist gebaut (z.b. die abänderung der verfassungen zugunsten seiner person)




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaubierhund: 19.09.2005 14:51.

19.09.2005 12:50 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Gast
unregistriert
AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich war ein wenig enttäuscht, weil doch eigentlich die letzten monate nur über spd-grüne gemeckert und gemault wurde und praktisch jeder unzufrieden war. aber dennoch ist jetzt so ein mist rausgekommen, das hilft auch schwarz-gelb nicht wirklich weiter. ich denke mal, dass es ne große koalition (finde ich nicht gut) oder schwarz-gelb-grün geben wird. was anderes ist nicht denkbar, glaube ich.


19.09.2005 15:11
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

tja, die deutschen - ein volk von unzufriedenen und unentschlossenen meckererern. ich bin überzeugt davon, dass die mehrheit der deutschen keine lust mehr auf reformen hat - glücklicherweise sind sich alle parteien darin einig, dass es reformen geben muss. allerdings hat da jede partei so ihre eigenen vorstellungen.

kirchhof hat sich ja leider auch aus der politik verabschiedet - da geht der cdu auch noch das letzte bisschen gute flöten. neuwahlen fände ich aber auch nicht gut. noch mehr von diesem dämlichen wahlkampf mach deutschland außenpolitisch nur unglaubwürdig. auf jeden fall brauchen wir eine umweltfreundliche, amerika-kritische regierung - egal welcher farbe




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
19.09.2005 15:29 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Shadow Shadow ist weiblich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 250

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schließen!




__________________

11.11.2005 20:17 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wieso entdeckte ich den Thread erst jetzt ? grinsen Danke Shadow für deinen (überflüssigen) Beitrag. Wir können ja den Thread mal dazu nutzen ein wenig über die aktuelle Politik zu reden...

Zitat:
Original von Paladin
Jetzt aber mit der großen Privatisierungskeule zu wedeln, weil damit ja alles besser wird, siehe FDP, halte ich für falsch.


Vor allem wäre es wichtig, endlich aufzuhören der Konjunktur hinterher zu sparen sondern in die Wirtschaft zu investieren anstatt sinnlose, die Konjunktur unnötig bremsende, Steuererhöhungen (wenigstens kommt die MWST-Erhörung erst 2007) und Reformen einzuführen!






__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
12.11.2005 01:34 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wir können das genre jederzeit ausführlich diskutieren smile




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
12.11.2005 01:54 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Dann aber bitte im ICQ, sonst werden wir hier gar nicht mehr fertig. Augenzwinkern




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

12.11.2005 02:06 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Meinst Du, es interessiert sonst keinen? Augenzwinkern




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
12.11.2005 02:09 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Anscheinend nicht, sonst wäre hier schon mehr gekommen. Zunge raus




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

12.11.2005 02:10 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hey, ich bin ja auch noch da. bin für jede diskussion zum thema politik zu haben...

hat sich schon jemand den 190seitigen koalitionsvertrag durchgesehen (oder wenigstens überflogen). den kann man als pdf auf www.tagesschau.de herunterladen... is ne menge text...




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
13.11.2005 12:38 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.524

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab gestern mal den Text bisschen durchgeblättert, aber ich hab wirklich genug anderes zu lesen/lernen also das politische Geschwätz von denen zu lesen.
Durch die große Koalition, könnte es vielleicht wieder bergauf gehen, aber die Wahlversprechen sind etz natürlich flöten gegangen!


Edit: Werde dann noch vor 2007 meine Hardware aufrüsten Augenzwinkern



__________________
Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bastus: 13.11.2005 12:47.

13.11.2005 12:46 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Bundestagswahl 2005 - Meinungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab bisher auch nur überflogen - aber ein paar Sachen hören sich recht gut an .. stichwort small-company-act z.b.




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
13.11.2005 14:16 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Bundestagswahl 2005 - Meinungen



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH