Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » SATA-Festplatte hat keinen Bootsektor?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SATA-Festplatte hat keinen Bootsektor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackpanther81
unregistriert
SATA-Festplatte hat keinen Bootsektor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Servus smile , naja eigentlich unglücklich

Hab meinen neuen Rechner *freu* (siehe komplettes System, bitte um beratung Augenzwinkern ) lief auch alles ganz toll, bis ich die WinXP CD raus gemacht habe und das nächste mal gestartet habe.

Dann konnte nähmlich mein Rechner nicht von meinen beiden sATA Platten WDC WD3000JD starten.
Wenn die WinXP CD drinne ist bootet er normal ohne kommt "DISK FAILURE ... irgendwas".

HILFE traurig

PS: Hab aber die FEAR Demo angespielt, alle einstellungen max. auflösung 1024*768 und es lief absolout hammer geil, keine ruckler/aussetzer nichts *freu*cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 22.09.2005 14:03.

22.09.2005 13:59
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: [Festplatte] sATA Platte kein bootsektor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du im Bios deinen Sata Controller als erstes Boot-Laufwerk eingestellt??

Paranojä, smile

22.09.2005 14:08 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Blackpanther81
unregistriert
AW: [Festplatte] sATA Platte kein bootsektor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

*heul* hab BIOs Optimze bla bla Load gemacht, Bootet nun ohne CD, aber es kammen 3 mal hinter einandern Bluescreens beim start, mit neustart (BLUE Screen und sofort neustart, konnte nicht lesen was da steht).

Hab heraus gefunden woran es lag/liegt, einer der RAMs hat nen macken, hab 10 testläufe gemacht in verschiedenen configurationen.

beide RAMs, 8x BSOD, 2 mal start
ein RAM, immer start

Also zurück zum Händler damit ?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackpanther81: 22.09.2005 15:52.

22.09.2005 14:29
Blackpanther81
unregistriert

Sorry für doppelpost aber ich glaub bei edit wird nicht angezeigt das sich was geändert hat ?!

Tappe irgendwie im dunklen, rechner startet jetzt normal, ohne BSOD, mit zwei RAM, hab die RAM Module einfach getauscht (RAM 1 jetzt in Bank 2 RAM 2 in Bank 1).

Mit RAM 2 habe ich ein test durchlauf gemacht:
8 mal windows gestarte
3 mal BSOD

mit RAM 1&2 bis jetzt
3 mal windows gestartet
was mir aufgefallen ist das er länger zum sarten braucht (vielleicht 4-5 sec)

gibt es irgend eine möglichkeit rauszufinden woran der BSOD liegt ?

Bei der FEAR Demo hatte ich auch zweimal freezes, sprich "anwendung reagiert nicht mehr"

Vielen dank schonmal im vorraus, mit meinem alten Rechner hatte ich nie BSOD unglücklich

PS: BSOD = Blue Screen of Death (ich kenne denn Begriff erst seit heute Augenzwinkern )

22.09.2005 17:50
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Blackpanther81
Sorry für doppelpost aber ich glaub bei edit wird nicht angezeigt das sich was geändert hat ?!

Wieso, Dein Edit wurde oben doch angezeigt!? Also ich sehe ihn zumindest. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Blackpanther81
Mit RAM 2 habe ich ein test durchlauf gemacht:
8 mal windows gestarte
3 mal BSOD

mit RAM 1&2 bis jetzt
3 mal windows gestartet
was mir aufgefallen ist das er länger zum sarten braucht (vielleicht 4-5 sec)

gibt es irgend eine möglichkeit rauszufinden woran der BSOD liegt ?

Naja, könnte schon sein, dass der Speicher nen Knacks hat, das hört sich jedenfalls so an. Ich würde das jetzt erst mal beobachten. Testen kann man den Speicher mit einem Programm wie Memtest. Ich habe Dir mal die Page incl. einer Beschreibung verlinkt. Ich selbst habe das noch nicht probiert, weil bei mir noch keine Notwendigkeit bestand, aber einen Versuch ist es wert: http://www.libe.net/themen/Memtest86.php

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.09.2005 19:18 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » SATA-Festplatte hat keinen Bootsektor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH