Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Hardware-Mag » Werbeformat Layer
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Werbeformat Layer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

werbefenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich bin grad (wie heut zum 4. mal) auf hardware-mag gegangen und konnte fast meinen augen nicht trauen:

da ist doch wirklich ein werbefenster vor den news aufgegangen!

ich mein.. werbung ist ja schön und gut, aber bitte tut mir das nicht in dieser form auf meiner lieblingsseite an!

gegen den banner oben hab ich ja nichts.. oder den rechts aber bitte nicht so einen der sich über alles drüberlegt unglücklich

also ich hoff ich muss den nicht mehr sehn hier

danke schon mal Augenzwinkern

23.09.2005 19:42 Beiträge von pame007 suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: werbefenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Dachte auch es kann nicht sein. Wollte eben einen Thread dazu schreiben, aber da war ja schon einer lachen . Das nervt tierisch, weil ich die Seite oft am Tage besuche. Jetzt ist E-plus mir richtig unsympatisch geworden.

Muß der Scheiß wirklich sein? Bringt sicher Geld, aber das Teil geht einem tierisch aufm Zeiger. Sorryunglücklich

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
23.09.2005 19:51 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

AW: werbefenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

HI

Wenn ich die Seite öfter hintereinander aufrufe wird von meinem Pop-Up Blocker nix geblockt und es erstreckt sich bei mir keine Werbung über die News!!!??

Also bei erscheint keine Werbung.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
23.09.2005 20:15 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

geht wahrscheinlich nachm zufallsprinzip welche werbung grad ist... bei mir wars vorhin gleich 2 mal hintereinander

edit: vor allem bringt mir die werbung als österreicher ja nichtmal was Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 23.09.2005 20:21.

23.09.2005 20:21 Beiträge von pame007 suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Babe

ja es war bisher ein "paar-Stunden" Versuch, wobei wir nicht sicher sind ob es lästig ist oder nicht. Generell lässt sich das ganze mit so genanntem Frequency Capping sehr präzise steuern. Das heißt, dass man beispielsweise eine Einblendung des Layers pro User pro 24 h einstellen kann oder sogar nur eine Einblendung pro User pro Kampagne (also 1 mal innerhalb von zB 2 Wochen). Zudem lässt sich auch die Position variieren, so dass der Layer nicht in der Mitte erscheinen muss.

Wir würden uns sehr über Feedback freuen, ob eine Einblendung pro Tag/Kampagne etc. in Ordnung ist oder nicht, ob man ggf. die Position ändern sollte etc. Wir sind um Mithilfe sehr dankbar, da dies ein sehr lukratives Geschäftsfeld ist und HwM schlichtweg auch Geld zum "Leben" braucht, so blöd das klingen mag. Sicherlich können wir auch von den aktuellen Verdiensten leben, doch wollen wir uns natürlich auch weiterentwickeln, was in alle Richtungen bezogen und mit Kosten verbunden ist (Server, Website, Artikel etc.)... wir wollen die Seite natürlich auch nicht überladen, das ist ganz klar! Sollte der Layer tatsächlich eingeführt werden, würde der untere der beiden rechten Banner im Menü verschwinden. Aber dennoch liegt die Entscheidung auch mit bei euch, da HwM nach wie vor EUCH ansprechen muss und soll!

so, Antworten bitte smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe: 24.09.2005 02:51.

24.09.2005 02:36 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Werbeformat Layer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mir persönlich ist so ziemlich alles lieber als so ein blöder layer der sich über der eigentlichen seite einblendet.

24.09.2005 09:27 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

AW: Werbeformat Layer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

auch wenn er nur 1x (also wirklich nur eine einzige Einblendung, dann nie mehr innerhalb der Kampagne) innerhalb eines gewissen Zeitraums wäre? - zB 2 Wochen oder so

24.09.2005 09:44 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
pame007
Redakteur

selbst dann ist es mir lieber wenns kein layer ist... bis jetzt haben mich die kleinen anzeigen noch nie gestört... der layer dafür schon

24.09.2005 09:53 Beiträge von pame007 suchen
Blaubierhund

Zitat:
Original von Babe
auch wenn er nur 1x (also wirklich nur eine einzige Einblendung, dann nie mehr innerhalb der Kampagne) innerhalb eines gewissen Zeitraums wäre? - zB 2 Wochen oder so

das bringt mich hier in einen interessenkonflickt. bisher hab ich es immer so gehandhabt, dass ich seiten bei denen mir so ein werbelayer ins gesicht sprang für längere zeit nicht mehr (oder überhaupt nicht mehr) aufgesucht habe.

das hardware-mag ist mir jedoch sehr wichtig und ich kann auch durchaus verstehen, dass hier unkosten gedeckt werden müssen. dennoch wäre es mir lieber wenn ihr einen anderen weg findet. im zweifelsfall würde ich so ein layer alle zwei wochen über mich ergehen lassen...
Zunge raus

24.09.2005 10:24 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich hätte kein Problem damit, wenn das Layer nur einmal pro Kampagne erscheinen würde... Lieber als mitten in einem Artikel eine Flashwerbung mit rumzuckender Animation.

24.09.2005 12:41 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund

Zitat:
Original von Babe
Die Layer sind Flash-Animationen die sich über die Seite legen und nach ein paar Sekunden verschwinden bzw. manuell geschlossen werden können.

also auf den seiten, auf denen mir so ein werbelayer begnet ist, ist dieser layer weder von alleine verschwunden, noch hat er sich schließen lassen. insofern bin ich überhaupt nicht begeistert von dieser werbemethode...
Zitat:

Würde auf irgendeiner Seite erscheinen, die man halt als erstes besucht, also auf www.hardware-mag.de. Ansonsten sind die Layer auch nur mit IE kompatibel, also wer Opera oder Firefox nutzt wird davon sowieso nie etwas zu sehen bekommen.

also wenn der layer wirklich nur mit ie angezeigt wird isses mir eh wurscht, da ich nur firefox und opera verwende (hin und wieder auch safari). allerdings sind mir auch mit diesen browsern schon solche layer untergekommenZunge raus

24.09.2005 20:05 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Babe
Die Layer sind Flash-Animationen die sich über die Seite legen und nach ein paar Sekunden verschwinden bzw. manuell geschlossen werden können.

Ja schon klar, jedoch hab ich in letzter Zeit auch immer öfter so Flashwerbungen zu gesicht bekommen die zwischen zwei absätzen stehen ( so wie die Flashwerbung von Revoltec im head bereich), welche ich als nerviger empfinde als ein Layer, der nur ein mal pro Kamapagne erscheint...

24.09.2005 20:26 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Ich hab IE und mich würde es nur bedingt stören solange er nicht jedes mal kommt wenn ich die Seite 10mal am Tag aufrufe.
Wenn ihr das Geld braucht, dann kann man das schon akzeptieren, wenns dann evtl. Neuerungen oder Sonstiges gibt is das schon in Ordnung.
Hab ihn bis etz auch noch net gesehen Augenzwinkern

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
24.09.2005 20:34 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

also der aktuelle Layer von e-Plus schließt sich nach ein paar Sekunden selbst, wenn die Animation am Ende ist. Zudem lässt er sich über ein deutlich sichtbares "schließen" auch schon vorab eliminieren. Aktuell ist der Layer auch nicht mehr online, weil wir das ganze ja hier erst mal diskutieren wollen, damit wir eine angenehme Lösung für alle finden. Ich würde vorschlagen, dass wir das ganze mal mit einem Frequency Capping von 1 beginnen, das heißt, dass der Layer pro User pro Tag nur 1x zu sehen ist, und das wie gesagt auch nur wenn man den IE benutzt. Wer den Layer sehen möchte, bitte den Screenshot oben angucken smile

so, bitte Meinungen zu dem Vorschlag mit FC von 1. Im Gegenzug zum Layer würden wir die IntelliTXT Werbung ein wenig drosseln und den Google-Banner rechts beseitigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe: 25.09.2005 11:37.

25.09.2005 11:33 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

IntelliTXT seh ich immernoch nicht mit Firefox :-/

Und warum gibts den Banner nur fuer IE?

Ich wuerde so einen layer auch alle 3Stunden ertragen - also, das er alle 3Stunden kommt, und nicht nur ein mal am Tag.

25.09.2005 22:58 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Hardware-Mag » Werbeformat Layer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH