Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ich hab hier einen athlon xp-m 2800+ rumliegen (fsb133)
Leider waren weder das Gigabyte VT600-L (Kt600 neustes Bios) noch das Abit KW7 (Kt880 auch neustes Bios) dazu in der Lage, bei beiden Boards lief er als unknown processor mit 600 MHZ

Eine Antwort von Gigabyte hab ich schon bekommen:
"Zu Mobile CPUS können wir keinen support liefern, bitte tauschen sie die cpu" :/

Bin echt verzweifelt, weiß hier evt jmd rat ? smile


24.09.2005 11:52
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Also von einem Athlon XP-M 2800+ hab ich noch nicht gehört, meines wissens nach ist der 2600+ der größte. Ich würde dir empfehlen ein ABIT NF7-S v2.0 oder ein ABIT AN7 zu besorgen. Zwar wird die CPU als "unknown CPU" erkannt, aber das ist normal. Wenn du dir ein Modding-BIOS von Merlin draufflasht, dann wird er einfach als Athlon XP angezeigt. In CPU-Z als Athlon XP-M.

Wie sieht deine restliche Hardware aus?



Yidaki

edit: hab geshen es gibt tatsächlich einen Athlon XP-M 2800+, aber dabei handelt es sich nur um ein DTR (Desktop Replacement). Die CPU wird standardmäßig mit 1,65V betrieben, "echte" Mobile CPUs mit 1,45V.




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 24.09.2005 15:20.

24.09.2005 15:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

juhuuu hilfe in sicht :]
ich hab zZ abit kw7 2 512 mb cl3 400 ddr ram infineon original (im dual channel modus) und ibm festplatten 1 * 20 1* 40 gb, sapphire radeon 9600se

richtig hab auch irgendwo was von desktop replacement gelesen, aber wußte bis jetzt nicht was das heißt :] thx schonmal

würde das von dir genannte NF7-S v2.0 denn die cpu richtig "laufen" lassen können?
also mit ca (weiß nicht mehr genau) 2133 mhz
es lief ja auch auf den beiden anderen (Gigabyte VT 600 L und Abit KW7) nur eben unveränderbar mit 600 Mhz unglücklich


24.09.2005 17:37
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ist die CPU noch gelockt im Multi?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
24.09.2005 18:19 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja, die CPU läuft definitiv spitze auf einem ABIT NF7-S v2.0
habe selber einen AMD Athlon XP-M 2600+ mit IQYHA stepping. zur Zeit betreibe ich die CPU bei 1,45V und 10x221.

es müssen eben die richtigen einstellungen im BIOS getroffen werden.


Yidaki




__________________

24.09.2005 18:36 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Babe
ist die CPU noch gelockt im Multi?


das weiß ich leider nicht, aber scheinbar ja da ich auf keins der beiden boards weder im bios noch in windows den multi verstellen konnte

@ yidaki thx für die hilfe ich versuchs mal mit dem board das du empfohlen hast smile



24.09.2005 20:04
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

eigentlich sind jede Athlon XP-Ms unlocked, da sie sich ja heruntertakten müssen im energiesparmodus und das machen die laptops, wenn ich mich recht erinnere, indem sie den Multi heruntersetzen.

mit dem nf7-s v2.0 von ABIT kannst du nichts falsch machen. is einfach das beste board für socket A, finde ich (bzw AN7) .

registrier dich gleich mal wenn du zeit hast smile und falls es probleme gibt: ICQ: 139-365-976


Yidaki




__________________

24.09.2005 21:09 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Shahim
unregistriert
AW: Welches Board für Athlon XP-M 2800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hehejo hab ich jetzt gemacht, gast zu heißen ist nicht schön Augenzwinkern
mein größtes prob war das ich das abit kw7 geholt hab, das zwingt mich jetzt bis ende oktober zu warten bis neues Geld an Land kommt, bei meinem glück wird ein tag vorher das allerletzte socket a board verkauft Augenzwinkern


25.09.2005 00:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH