Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

EPoX EP-8NPA SLI: nForce 4 SLI Board für Sockel 754 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit dem EP-8NPA SLI präsentiert das Unternehmen EPoX eine Sockel 754 basierte Hauptplatine mit SLI-Tauglichkeit. Dabei dient der bisher eigentlich nur für Sockel 939 Plattformen zum Einsatz kommende nForce 4 SLI Chipsatz als Basis. Somit kann das Board nicht nur SLI bieten, sondern auch Features wie Serial-ATA-II, RAID, onBoard Audio und vieles mehr. EPoX will mit dem EP-8NPA SLI auch kostenbewussten Käufern die Möglichkeit von mehr 3D-Leistung geben.

Das EP-8NPA SLI wird noch im Oktober im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 119 Euro, ein stolzer Preis.

29.09.2005 14:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: EPoX EP-8NPA SLI: nForce 4 SLI Board für Sockel 754 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

juhu, so kann ich meinen prozzi behalten und trotzdem auf pcie wechseln. und besser oc kann man die cpu mit dem nforce 4 auch als mit dem kt800. also ich bin happy darüber

29.09.2005 15:54 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Gast
unregistriert
AW: EPoX EP-8NPA SLI: nForce 4 SLI Board für Sockel 754 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Außerdem endlich Turion + SLI lachen

Da wird der 754 ja wieder richtig intressant =)

29.09.2005 15:56
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

meiner meinung nach kommt das ein bisschen zu spät, aber lieber jetzt, als nie smile
unterstützt das motherboard dual-channel? ich seh nur 2 DIMM-Stäckplätze, sind auch 2 channels vorhanden?

Yidaki

29.09.2005 17:16 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Yidaki
meiner meinung nach kommt das ein bisschen zu spät, aber lieber jetzt, als nie smile
unterstützt das motherboard dual-channel? ich seh nur 2 DIMM-Stäckplätze, sind auch 2 channels vorhanden?

Wir reden hier über Athlon 64 bzw. Sempron auf Athlon 64 Basis Augenzwinkern ...da ist der Controller in der CPU und wie wir wissen, hat der Sockel 754 Athlon nur einen Channel, ergo Single-Channel wie jedes Sockel 754 Board bzw. jede CPU für das genannte Package smile

29.09.2005 17:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
DFI-Checker

dann ist diese konfig ziemlich kastriert Augenzwinkern also bei einem A64 würde ich auf keinen fall auf DC verzichten, das gehört dazu wie butter zu brot oder kentucky zu fried chicken Augenzwinkern

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 29.09.2005 17:36.

29.09.2005 17:35 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

wieso kastriert? das Board kann nichts dazu, dass der Athlon 64 für Sockel 754 kein Dual-Channel unterstützt, aber mit nForce 4 SLI und dessen Features hat das Teil mehr zu bieten wie viele andere Boards für 754...

29.09.2005 17:38
DFI-Checker

es ist mir schon klar, dass es mehr zu bieten hat, als andere sockel 754 boards, habe auch nie das gegenteil behauptet, nur profitiert ein A64 sehr von dual-channel. ein sockel 754 board mit nforce4 wird glaube ich nicht an die performance eines sockel 939 boards herankommen.

Yidaki

29.09.2005 17:46 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

das natürlich nicht, aber nForce 4 gabs auch schon vorher für 754, blos nicht SLI.

29.09.2005 18:01
Gast
unregistriert

Stellt sich die Frage, wie weit ein High-End-Grafiksystem (und nur dann hat SLI Sinn) durch eine relativ lahme CPU ausgebremst wird.

29.09.2005 18:42
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

ähm so viel lahmer sind die sockel 754 prozzis net. ein clawhammer ist ungefähr so schnell wie ein winchester ( hat zwar kein dualchannel, aber dafür halt 1mb l2 cache).
hat nvidia eigentlich die probleme mit der hardwarefirewall gelöst?

01.10.2005 18:35 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo allerseits,
bin nämlich grad am überlegen wie ich am sinnvollsten aufrüste, denn ich will unbedingt auf PCI-E umsteigen und SLi will ich auch. Hab jetz nen Athlon 64 3400+ 754 auf nem MSi K8TNeo FiS2R und ne 9600 Pro mit 256 MB.
Ich will: SLi + PCI-E Board + 7800 GTX
Was meint ihr: Soll ich mir das Epox Board holen und den rest drin lassen...
oder lieber n 939 Board (schwanke zwischen MSi K8T Diamond SLI oder Asus A8N Sli Premium) + einen neuen Prozessor (3500+ vielleicht)

10.01.2006 18:11
DFI-Checker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde dir raten auf Sockel 939 umzusteigen.

Yidaki

10.01.2006 18:21 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

und was ist wenn in nem halben jahr wieder n neuer sockel rauskommt. außerdem ist doch nen 3500+ 939 nich wirklich schneller als nen 3400+ 754 oder?

10.01.2006 18:48
DFI-Checker

Ja es kommt in Kürze ein neuer Sockel raus. Du kannst ja auch auf den warten. Aber Sockel wird es immer wieder neue geben. Sockel 939 ist schon ziemlich ausgereift würde ich sagen. Sonst hätt ich mir auch keinen gekauft Augenzwinkern

Nein, ein 3500+ ist nicht wirklich schneller als dein 3400+ aber er unterstützt Dual-Channel, hat einen verbesserten Speichercontroller und wird in der Regel nicht so warm (Venice E6 Stepping).

Übertakten kannst du meines Wissens nach auch besser. Falls du das überhaupt willst.

Yidaki

10.01.2006 19:06 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH