RAID - Problem

  • Also, ich habe das Asus P4C800, und 2x WD8000BB beide am den Silicon Image (CMD 649) RAID Cotroller (PCI).
    Problem: Bootet nicht, im Bios ist als Bootdevice RAID Card angegeben, doch tut sich trotzdem nicht.
    Wenn ich mit der WinXP (Pro) CD installieren will, dann startet er erst das Setup, dann lege ich eine Treiberdisk ein und er erkennt die Karte, darauf habe ich die Möglichkeit das OS auf eine der Festplatten zu installeren (ist das nicht komisch? ich habe im Bios von der Karte festgellegt, dass die Platten ein Stiped system bilden!?), wenn ich eine Auswähle, gehts auch schon los. nachdem die daten für die "richtige" Installation auf die pladde kopiert wurden, will er neu booten, doch dann haben wir das selbe problem, er findet nich die platte von der er booten soll, wenn ich die CD drinne lasse, dann macht er das geleiche wie gerad eben.




    Beim booten mit einer Startdiskette (DOS) geht alles glat, doch festplatten werden trotzdem nicht gefunden. Wenn ich fdisk starte kommt ne meldung "keine Festplatten vorhanden" beim starten von der PartitionMagic (Boot)Diskette , das gleiche Error#88 no HDD.




    Sollte ich irgendeinen Treiber o.ä. irgendwie installieren, damit das Bios die erkennt? habe das Bios auch schon upgedated (1.006), bringt nix!




    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! :)

  • ja genau auf scsi, ich hab nen ide controler (promise ultratx2) und muss acu auf scsi stellen das ich von einer platte von dem booten kann:)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jep, das will ich ja die ganze Zeit aber mein Bios bietet nur das zum booten was wirklich vorhanden ist, bei dem alten kann ich auch auf SCSI stellen uns es geht, aber beim neuen nicht :(

  • kennst du knoppix ?
    installier dannn mal xp oder 2k und dann starteste knoppix von cd des erkennt nämlich raid und dann siehste ja ob tatsächlich daten kopier wurden oder obs nur daten müll bei der installation gab ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock