Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » ATis neuer Treiber angetestet: Doom 3 wird 36% schneller
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ATis neuer Treiber angetestet: Doom 3 wird 36% schneller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

ATi: Neuer Treiber bringt 36% Mehrleistung in Doom 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

19.10.2005 12:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
govob govob ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-449.jpg

Herkunft: BW

AW: ATis neuer Treiber angetestet: Doom 3 wird 36% schneller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

krasse Sache, da sind wir aber wirklich auf den Catalyst 5.11 gespannt!!

19.10.2005 12:17 Beiträge von govob suchen
Gast
unregistriert
AW: ATis neuer Treiber angetestet: Doom 3 wird 36% schneller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wer soll das glauben ..... Augenzwinkern
rein durch ein treiber *l*

19.10.2005 13:50
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

nur verwunderlich dass der unterschied bei der x1600 absolut gleich null ist...denn nichma 1fps is n bissl traurig...

19.10.2005 13:58 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Manipuliert da wiederm al jemand, die Texturen ?

Is ja nicht das erste mal, ich bin mal gespannt auf die Qualitätsvergleiche von 3dcenter.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
20.10.2005 08:07 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Babe

Generell soll lediglich das Memory-Managment bzw. die Verbesserungen des Speicher-Controllers für die zusätzliche Performance sorgen. Das bestätigt ja auch, dass unter Standard 1x7 ohne AA/AF praktisch kein Unterschied entsteht. Einen ähnlichen Bug hatte man ja damals auch bei 256 MB Radeon 9600 (Pro) Karten behoben...

20.10.2005 11:21 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Wäre mal schön, wenn ATi es genau so wie Nvidia Machen würde und auch die älteren Modelle mit mehr Performance durch neue Treiber beschenken würde. ATi wird mir von Quartal zu Quartal immer unbeliebter. Mit einer GeForce 3 TI 500 hatte ich damals selbst bei den Neusten Treibern der GeForce 5900 Ultra Generation noch bemerkenswerte Performance Steigerung. Mit meiner Radeon 9800 Pro is da bei ATis Faulheit und IHMO völliger Inkompetenz nichtmal dran zu denken unglücklich

20.10.2005 13:45
Gast
unregistriert

oh jeee,kids kids *kopfschüttel* allein ein treiber wirds doch wohl kaum bringen.......

21.10.2005 21:42
Gast
unregistriert

@ 7
Ja, da spricht der echte Professionelle Anwender Wa ? Augenzwinkern
Mit einem einzigen Treiber alleine kann man bis zu 1000% mehr Performance heraus holen, die frage ist doch immer nur, was habe ich als ausgangs Material? Habe ich eine Neue Hardware mit anderem Speicher Management als die Alte Hardware und ich Habe einen Treiber der nur das Alter Management Interface korrekt anspricht schreibe dann aber einen neuen für das Neue Interface, geht es erst so richtig rund! Das muss man sich in etwa so vorstellen, als hätte man eine Wasser Leitung mit 200 Rohren Pumpt aber nur durch 10 davon, schalte ich die anderen dazu... Na ja, einfache Logik oder? ich meine im Bericht steht es ja sowieso, wer Lesen kann sollte eigentlich wissen auf was er da antwortet... Augenzwinkern

22.10.2005 01:52
Gast
unregistriert

Moin Leute
Also ich habe seit dem Catalyst 5.8 probleme mit dem Spiel Medal of Honor.
Dieses Problem ist auch bei ATI bekannt.
Wenn man bei dem Spiel die erweiterungen Spearhead und Breakthrough installiert hat
startet es nicht mehr.
Ist das vielleicht mit dem neuen 5.10a behoben worden ?
Ich finde nichts wo ich das nachlesen kann.
Hat vielleicht von euch einer eine ahnung wo ich dazu etwas finde ?

23.10.2005 10:54
Benny
unregistriert

ja also zum thema leistungsteigerung, nvidia hats mit der fx - reihe vor langer zeit auch geschafft und ich hatte spürbar den eindruck dass die leistung meiner geforce mx 250 oder was das für ein viech war in die höhe schoss also es ist möglich. Engel

23.10.2005 16:27
Gast
unregistriert

hi
ich hab genau die gleichen probleme mit spearhead und breakthrough. hab ne 9600 pro drauf und beide add-ons funktionieren nicht egal was ich mache.
ich versuche mal alte treiber hab jetzt die 5.10 drauf
wenn jemand weiß wie es gemacht wird bitte mailt mir doch mal
sirmasud@web.de
danke

28.10.2005 10:00
Gast
unregistriert

Das Prob mit MoH Spearhead habe ich auch. Habe das problem gelöst, indem ich eine ältere Treiber-Version installiert habe. z.Zt V4.12 - damit funzt wieder alles. Past mir zwar auch nicht, hilft aber....!

Mein System: AsusA7V600, AthlonXP2600+, Radeon9700pro, 2GB@333Mhz

gruß Jaegermeister

28.11.2005 20:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » ATis neuer Treiber angetestet: Doom 3 wird 36% schneller

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH