Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

AGP und PCI Express: Erste GeForce 6800 XT Modelle erhältlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wirft man einen Blick in den Preisvergleich von Geizhals.at fällt auf, dass bereits eine Pine XFX GeForce 6800 XT handelt es sich um ein AGP-Modell - PCI Express Varianten werden folgen. Asus hat beispielsweise schon eine PCI Express Edition im Angebot.

30.10.2005 23:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: AGP und PCIe: Erste GeForce 6800 XT Modelle erhältlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Und was genau unterscheidet die Karte nun von einer normalen 6800 ?

31.10.2005 19:24
Gast
unregistriert
AW: AGP und PCIe: Erste GeForce 6800 XT Modelle erhältlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Generell einiges: So verfügt die Standard 6800 über 12 Pixel-Pipelines, eine 6800 XT nur über 8. Bei den Taktraten ist die 6800 ein wenig variabel (Chiptakt liegt bei 350 MHz), was sich gerade beim Speichertakt bemerkbar macht - je nach Art und Menge des Speichers variieren die Frequenzen sehr stark. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass die Standard 6800 klar schneller als eine 6800 XT ist.

31.10.2005 19:30
Gast
unregistriert

und so ein scheiss werfen die auf den markt,frechheit..........

01.11.2005 01:50
Gast
unregistriert

Das heisst die XT ist schlechter als die Ultra? Die wollen wohl ATI Kunden verarschen die auf nVidia umsteigen, die kaufen sich dann immer die XT-Version und die ist eine kastrierte Ultra.

01.11.2005 09:25
Gast
unregistriert

Tjo...so will man die Restbestäne anscheinend verticken...

01.11.2005 09:37
Gast
unregistriert

Das XT Modell ist viel schlechter als die Nvidias Ultra Modell. Die hat nur die Hälfte der Pipelines, nämlich 8, der Takt ist etwas niedriger und für sonen Schrott noch 170 € zu verlangen ist ja ne Frechheit. Wenn man bedenkt, dass man eine 6600 GT schon für 190-230 € bekommt, die mindestens 1,5 mal so schnell ist, wenn nicht schneller.

01.11.2005 18:12
Gast
unregistriert

...hoffe nur das die ganzen daus da draussen nicht drauf reinfallen und lieber gleich die richtige wahl treffen...
unglaublich was da abgeht...

02.11.2005 10:20
Gast
unregistriert

is schon doof und kindisch was die beiden hersteller da betreiben, früher zu gf 3oder gf 4 zeiten war alles noch übersichtlicher.

02.11.2005 10:47
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das stimmt leider schon .. es ist aber ja nicht nur dabei geblieben ... es wird noch schlimmer ati verkauft gt karten .. nvdia übernimmt alle kürzel von ati ... für schlechtere karten ... man sollte denen mal gewaltig in den Ar*** treten .... es solte so sein wie früher... eine schlechte, eine mittelmäßige und eine super karte geben ... und wenn möglich (was es ja eigentlich ist) sollten beide hersteller also nvidia und ati für die drei varianten die gleichen kürzel verwenden .. von mir aus XXXX,XXXXpro, XXXXgt oder so .. es wäre für jeden käufer, der nicht genügen ahnung hat und auch keine zeit hat oder keine möglichkeit hat sich zu informieren, einfacher und die ganze computer industrie würde wieder einen besseren ruf bekommen weil es somit keine verwirrungen(um es nett auszudrücken)
mehr gäbe. die hersteller sollten doch ehrlich sein .. so gut wie jede ihrer 8pp karten kann locker ohne probleme freeze oder neustarts des systems auf 12 pp freigeschaltet werden .. sie sollten es wie gesagt einfach so machen ein gutes modell ein schlechte und ein mittelmäßiges. Es genügt doch schon das es von den verschiedenen serien (z.b gef5, gef6... ati8XXX, ati9XXX...) so viele gibt die wie zum beispiel gef 6 800 oder 6 600 das muss doch völlig reichen um diese grafikkarten in ein geordnetes system reinzubringen wo jeder den überblick behalten kann, ohne die ganze grafikkarten-szenen- geschichte neu aufrollen zu müssen.

viel glück bei euren weiteren grafikkarten einkäufen ...

26.06.2006 14:36
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also sooo schlimm ists doch auch wieder nicht. smile

26.06.2006 14:39 Beiträge von pame007 suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Je mehr Grafikkarte angeboten werden, desto besser kann sich der Kunde entscheiden, welche Grafikakrte er sich kauft. Es gibt auch Leute, für die die High-End Grafikkarte etwas zu teuer ist, die mittlere aber etwas zu langsam.

Es sollte ein System eingeführt werden, dem man entnehmen kann, welche Grafikkarte wie schnell ist.

Die Verwirrung begann ja schon bei den 8500er Karten, die Radeon 8500 Pro war schneller bzw. gleich schnell wie die 9000 Pro.

Wenn man einen PC kauft und keine Zeit hat, sich zu informieren, welche Karte gut ist und welche nicht, bzw. welche am besten zu einem passen würde, dann ist man selbst Schuld, wenn man sich die falsche kauft.

Yidaki

26.06.2006 15:00 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Das sehe ich anders. Es gibt Leute, die sich mit der Materie einfach nicht anfreunden können und wollen. Nicht jeder hat erstens die Zeit und zweitens auch die Lust. Oder informierts Du Dich ein halbes Jahr lang über nen Kühlschrank. Wobei das ein leichtes ist. Leute, die sich einfach nix unter MHz oder Ram oder sonstwas vortsellen können, bleiben auf der STrecke. Da bringt ein Argument wie besser Informieren leider gar nix. Nicht jeder kann sich in derartig technische Themen einlesen.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
26.06.2006 15:46 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert

Hallo,...
unglücklich ich darf mich Glücklicher bestitzer einer 6800XT nenen.
Da ich mich noch nicht so mit Grafikkarten beschäftigt habe ( in den letzten 2 Wochen schon etwas mehr ) Habe ich meinem Fachhändler vertraut war wohl ein Fehler!
Ich hätte die Ati X850Pro mit 256 MB entschieden doch er sagte mir das die 6800 XT viel besser sei !
Da sie 512MB und einen neueren Chip als die 850 pro hätte zusätzlich unterstütsz Sie Pixel Shader 3.0 was mir auch viel bring.
Na gut ich hatte vorhär eine 5500 FX mit 128 MB doch würde ich jetzt gerne wissen ob das stimmt oder nicht das die besser ist als die 850 Pro oder die X1600 Pro .
Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufbauen da ich jetzt schon sehr am Boden bin unglücklich
hätte es eine bessere alternative gegeben (AGB) um 200 Euro (habe aber für die Karte nur 150 Bezahlt).
Er sagte mir das es nicht viel wahl mehr gibt bei AGB.

Danke .......

11.07.2006 18:15
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

also bei AGP gibt es schonnoch was, zB die 7800 GS
und warum bist du unglücklich mit deiner grafikkarte?
also von der technik her ist sie der x850 schon überlegen...

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
11.07.2006 19:23 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH