Probleme mit Graka

  • Hi!


    Ich habe folgendes Problem mit meine Karte (PowerColor Evil Master II (RADEON 8500 Pro)): Wenn ich CS spiele, läuft alles tadellos, aber sobald ich NFS6 oder Der Herr der Ringe spiele 8nicht weil ich es mag, sondern schaun wollt, ob sie mit meiner neuen Graka funkt), dann kann ich nach einer Zeit nicht mehr machen, der Bildschirm bleibt genauso, nichts bewegt sich. ----> computer muss RESETet weren.


    Habe schon die neusten Treiber nochmal installiert. Windoof wurde auch von ca. 2 wochen neu installiert.


    Was könnte das Problem sein?


    Mfg Yidaki

  • Haste mal versucht im BIOS den AGP Agepture SIZE (wie schreibt man das genau? *g*) mal niedriger zu setzen? (also so 32 MB) Das hilft öfters bei einigen spielen mit ATI Grafikkarten ^^
    probiers mal ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nein es werden dann nur 32MB von deinem Hauptspeicher benutzt, hat aber sogut wie garkeine Performance Nachteile! 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Hallo!


    Habs grad ausprobiert: leider ohne erfolg. ich habe es versucht mit 32, 128, 256 MB. Dann habe ich noch die AGP Transfer Rate auf Normal gesetzt, denn mein bios sagt, dass die Graka bei normal Stabil arbeiten würde und bei FAST instabil, aber leider hat nichts geholfen, was nun??:*(:*(:*(


    ich bin am verzweifeln!?!?!


    Yidaki

  • Haste schon die neuesten Patches von den Games drauf? Weil bei CS 1.3 gabs den ATI-bug. Allgemein mögen manche Spiele die ATIs net so gern(v.a. die Älteren, wie Rage), was aber in der Regel mim Patch auszugleichen is.:)

  • Hi!


    Ja, ich habe alle aktuellsten Versionen der Spiele, aber mit Counter Strike habe ich keine Probleme, nur mit Need fo Speed 6 und ähnlichen, also mit denen, die etwas mehr von der Graka verlangen. Keine ahnung voran das liegt.


    Aber ich krieg gleich einen Wutausbruch 8)


    Yidaki

  • tja Bruderherz, ich glaube da ist meine Graka ein bisschen besser dran!!!! Radeon 9500PRO - oder? Ich würde mit eine neue kaufen, aber keine 8500Pro!


    Am besten iss, wenn du diese Graka verkaufst!


    Ich würde sagen, dass einen älteren DirectX installierst und vielleicht gibts ja im BIOS andere Möglichkeiten um am AGP-Bus etwas umzustellen!?!?!?!?!

  • Moin


    Könnte natürlich auch sein das dein CPU oder was andres zu heiß wird!?!


    Check mal die Temps vom CPU und wenns geht von der Graka.Kannse auch ma festplatte fühlen ob die beim absturz Total heiß ist.


    Hast du Lüfter in deinem Gehäuse.Wenn nicht würd ich mal einen einbauen!



    Mfg DiedMatrix