Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Video-Probleme mit NX6600 GT
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Video-Probleme mit NX6600 GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Video-Probleme mit NX6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi leutz,

ich hatte probleme mit meiner ATI Radeon 9800 Pro und nachdem die zweimal bei Hersteller war, hat mir mein Händler eine neue Karte zum Tausch geboten.

Das war dann eine MSI NX6600 GT mit 128 MB.
naja, ich hab das ding mit nach haus genommen, eingebaut und neu gestartet.
hab erstmal per hardware manager die treiber für die garka manuel installiert und es tats auch soweit (scheinbar) alles.

allerdings, sobald ich irgendein video abspielen will oder auch nur einen ordner öffne, in dem videos sind die der rechner per vorschaumodus darstellt, ruckelt er zu erst extrem stark und dann bleibt er stehen um anschließend neu zu booten.

dann hab ich versucht, die treiber nochmal zu deinstallieren und anschließend per cd-setup menü zu installieren.
dabei bekam ich dann die nachricht, dass dieser treiber für die karte den windows-logo-test nicht bestanden hätte und es probleme geben könnte.

tja, die gabs dann auch weiterhin. ich hab mir noch eine aktuellere version von dem treiber bei nvidia gezogen, aber das problem bleibt.

zum system:
AMD Athlon XP 3000+
2x 512 MB DDR Kingston
Epox 8RDA3I Pro
MSI NX6600GT
be quiet 350 W

hat einer von euch evtl. mal ein ähnliches problem gehabt? wenn einer ne lösung parat hat nur raus damit.

31.10.2005 23:51
aXe
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: Video-Probleme mit NX6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja also ich hab ein ähnliches problem mit meiner Winfast 6600 Gt;bei mir ist nur ein kleiner unterschied...und zwar ruckelt der pc extrem stark nur dann wenn ich ein video abspieln will...das behebe ich dann indem ich per task manager den player beende; ---> ich hab dann mal hier rum gesucht nach tips und mal gepostet und habe dann nach weiterem suchen bei anderen foren gefunden..das die probleme beiden forceware 71.89 nicht bestehen!versuchs mal mit den treibern falls dus noich nicht aversucht hast Zunge raus

MfG

01.11.2005 02:24 E-Mail an aXe senden Beiträge von aXe suchen Fügen Sie aXe in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Video-Probleme mit NX6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab zu erst mal den aktuellsten treiber gesucht beio nvidia. die haben ja da auch nur dieses auswahlverfahren für die treiber wo man stichworte angeben muss.

so bin ich dann zu erst an den 81.85 forceware gekommen.

hat nichts gebracht.

anschließend hab ich es mit dem 7644 von guru versucht, weil ich das wo anders auch schon als lösungsvorschlag mit erfolg gefunden hatte. aber wieder gabs bei mir keine lösung.

wo finde ich denn den 71.89 ?

01.11.2005 10:19
Gast
unregistriert

ich hab mich selber mal auf die suche nach dem treiber gemacht und ihn auch gefunden *freu*

und tatsächlich sind jetzt die videofehler behoben!

danke nochmal ^^

01.11.2005 11:13
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Vielleicht kannst Du den Link dann posten, damit andere, die auch ähnliche Probleme haben, nicht lange suchen müssen smile

01.11.2005 11:14 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

klar, gerne.

hier ist der link unter dem man den forceware 71.89 findet:

Link

aber leider sind damit auch noch nicht alle probleme gelöst.
ich hab nachdem das mit den videos geklappt hat mal ein paar games getestet.

unter anderem das alte unreal torunament. mit meiner alten 9800 pro lief das alles einwandfrei und ohne ruckeln und fehler.

aber mit dem grad installierten forceware treiber und der NX6600GT ruckelt alles, graue frames werden überall angezeigt und die ladezeit ist unglaublich.

traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 01.11.2005 12:54.

01.11.2005 12:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Video-Probleme mit NX6600 GT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH