Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Studie: Handys als Konkurrenz für MP3-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weltweit hören bereits 13 Prozent aller aktiven Besitzer von Mobiltelefonen regelmäßig mit ihren Handys Musik. Täglich werden ca. 16 Prozent der Musik auf dem Handy, etwa 15 Prozent zuhause auf der Stereoanlage und nur zehn Prozent auf einem tragbaren MP3-Player wie dem iPod gehört. Das ist das Ergebnis einer Studie, die vom führenden Marktforschungsinstitut TNS in 15 Ländern durchgeführt wurde.

Fast jeder Zweite (47 Prozent) hört demnach auf seinem Mobiltelefon im öffentlichen Nahverkehr Musik. Doch nicht nur U-Bahn, Bus und Straßenbahn sind beliebte Orte für Mobile Music. Wie Nikola Backhaus, Senior Consultant bei TNS Infratest im Gespräch mit pressetext sagt, sei vor allem der sehr hohe Prozentsatz an Usern erstaunlich, die zu Hause das Handy zum Musikhören verwendeten, wo doch andere Optionen zur Verfügung stünden. Auch die Mobile Music Nutzung im Vergleich zu anderen Anwendungen sei erstaunlich hoch ausgefallen, so Backhaus.

Über die 15 in der Studie abgedeckten Länder hinweg reicht die Spanne vom Spitzenreiter Korea mit 26 Prozent bis hin zu den USA, wo lediglich vier Prozent ihr Mobiltelefon auch zum Musikhören nutzen. In Deutschland hört bisher knapp jeder Zehnte (neun Prozent) regelmäßig Musik über sein Mobiltelefon. Doch das Interesse wächst.

Für die Studie Global Tech Insight 2005 wurden in 15 Ländern insgesamt 6.800 Personen im Alter von 16 bis 49 Jahren, die entweder ein Mobilfunktelefon, einen PDA oder einen Laptop besitzen und jede Woche auf das Internet zugreifen befragt. Dadurch, dass die Menschen so ausgefiltert wurden, hat uns das Ergebnis der Studie nicht sonderlich überrascht, so Backhaus.

06.11.2005 13:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
denjo
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-11.jpg

AW: Studie: Handys als Konkurrenz für MP3-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das halte ich aber für ein Gerücht.
Handyklangqualität: eher mäßig, meist wenig speicher
Ipodhandy floppt...
warum billigen klang und akku vom handy noch mehr strapazieren wenn es auch anders geht?

06.11.2005 16:23 E-Mail an denjo senden Beiträge von denjo suchen
Moikus Moikus ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-80.jpg

Herkunft: Reinsberg (Sax)

AW: Studie: Handys als Konkurrenz für MP3-Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@ gast
meine schwester hats genauso gemacht, nur ich wollte so ab 2gb aufwärts deswegen hab ich mir den iriver H10 geholt der haut übelst rein mit seim klang, außerdem, der einzigste handyherrsteller ders auf die reihe krigt is numa sonyericcson mit seiner walkman reihe die überzeugt auf ganzer linie und das auf jeden fall 1000x besser, als die ganzen billig mp3player die dir aldi und co hinterher schmeißen

START SOMETHING USEFULL... FORMAT C:\

06.11.2005 18:03 E-Mail an Moikus senden Homepage von Moikus Beiträge von Moikus suchen Fügen Sie Moikus in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

korrekt smile diese ganzen scheiß billig mp3 Player sind einfach nur Dreck.

Und warum soll ich mir 2 Geräte kaufen wenn ich beides in einem haben kann und das dazu in einer hervorragenden Qualität? W800i rulez rauchen

06.11.2005 22:23 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

ich hab nichma ein handy (brauchte bisher keins) :-) aber ipod shuffle und notebook :-)

06.11.2005 22:23
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

Themenstarter Thema begonnen von Deeival

Ich mag Handys nicht Zunge raus
Ich kanns einfach nicht ab wenn Leute mich immer und ueberall erreichen koennen - und wenn ich kein Handy dabei hab muss ich auch nicht luegen, dass ich den Anruf nicht gesehen hab Augenzwinkern

Ich bleib bei H10 + 6820.

07.11.2005 06:34 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von ventuklotz
Und warum soll ich mir 2 Geräte kaufen wenn ich beides in einem haben kann und das dazu in einer hervorragenden Qualität? W800i rulez rauchen

warum soll ich mich ab und zu verstrahlen lassen, wenns auch immer geht?
naja alles hat ne kehrseite... für mich wärs nichts weil ich mein mp3-player den ganzen Tag mit mir herumtrage, ja handy auch, aber oft auch irgendwo im rucksack.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlaCkSheep: 07.11.2005 15:52.

07.11.2005 15:51 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Der Computer strahlt auch!
Wenn du das Gehäuse offen hast oder Plexiglas dann ist die Strahlung auch net wenig.
Oder wenn du nen CRT, der strahlt auch!
Wenn du nen Sender in der nähe hast, usw..usw... .
Also wegen Strahlung würd ich mir keine Gedanken machen!

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
07.11.2005 18:13 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Hab ich plexiglas an meinem gehäuse? nein
Hab ich ein LCD? ja
Hab ich mein gehäuse offen? nein (wozu auch)
Hab ich eine Mobilfunkantenne im umkreif von 500meter? ja
warum sollte ich dan noch mehr strahlung provozieren als eh schon vorhanden ist, seh ich persönlich nicht ein. Ausserdem hat man das Handy ja in der Hosentasche, was angeblich zu impotenz führen soll/kann.

07.11.2005 20:04 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

ich finde es auch unhöflich wenn jemand seinem handy mehr beachtung schenkt als seinem gesprächspartner. das lesen der sms kann man auch mal ein paar minuten verschieben und das handy stumm schalten. mann muss ja nicht immer und überall erreichbar sein - so wichtig ist wirklich niemand.

ich hab meinen ipod öfter dabei als das handy - und per email bin ich besser erreichbar als per sms oder anruf... mein handy ist eh die meiste zeit aus.

07.11.2005 21:44 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH