Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Mic funktioniert nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mic funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GreenDash GreenDash ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-9.jpg

Herkunft: Sachsen

Mic funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Mikrophon. Seit einer Neuinstallation des systems funktioniert das mic nicht mehr. Vorher hat es tadellos funkioniert. Ja, ich habe die Treiber mehrfach neu installiert, die Soundkarte (Audigy 2ZS) umgesteckt und auch sicher gestellt dass alles richtig angeschlossen ist. Das mic sollte nicht defekt sein.
Im Windows ist auch alles richtig markiert, so wie es sein sollte.
In einigen Tagen werde ich testen, ob das mic nicht defekt ist, was ich jedoch nicht glaube.

Hat irgend jemand eine Idee was es sein könnte?

System:

Prozessor: P4 2800
mainboard: p4PE
Ram: 1024mb, DDR Ram (333mhz)
Audigy 2ZS Soundkarte
Radeon 9700pro

Danke im Vorraus.

08.11.2005 15:52 E-Mail an GreenDash senden Homepage von GreenDash Beiträge von GreenDash suchen Fügen Sie GreenDash in Ihre Kontaktliste ein
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

AW: Mic funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm...
Vesuchs mal auf:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
Da auf Stimme und dann Hardware testen klicken.
Da kommt dann ein Fenster mit dem du das Mic testen kannst ob es noch funzt!

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
08.11.2005 15:56 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Mic funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab ich auch schon probiert. man kann die lautstärke regeln, es kommt aber nichts an. Das Micro hab ich jetzt bei mir, es funktioniert. Also muss es ein Mainboard-/Soundkarten- oder Treiberproblem sein. Ich denke es ist ein Treiberproblem, aber neuinstallieren (alles entfernt über geräte manager und software) hat nicht geholfen.
Das Update lässt sich nicht installieren. Es sagt, dass keine geeignete Treibersoftware, die ein Web-Update unterstützt vorhanden ist (creative)

08.11.2005 16:55
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von GreenDash

war übrigends meine Antwort. war blos nicht eingeloggt Augenzwinkern

08.11.2005 22:40 E-Mail an GreenDash senden Homepage von GreenDash Beiträge von GreenDash suchen Fügen Sie GreenDash in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von GreenDash

niemand ne idee?

12.11.2005 18:43 E-Mail an GreenDash senden Homepage von GreenDash Beiträge von GreenDash suchen Fügen Sie GreenDash in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Mic funktioniert nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH