Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Erste Benchmarks eines 7800 GTX 512 MB SLI-Gespanns
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Erste Benchmarks eines 7800 GTX 512 MB SLI-Gespanns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Erste Benchmarks eines 7800 GTX 512 MB SLI-Gespanns bei THG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Kollegen von THG hatten die Möglichkeit, zwei Nvidia 7800 GTX-Grafikkarten mit jeweils 512 MB Texturspeicher als SLI-Gespann zu testen. Zwar konnte der Test nur mit Beta-Treibern der Versionsnummer 81.89 durchgeführt werden, aber dennoch sprechen die Ergebnisse für sich.

So konnte man im im 3D Mark 03 sagenhafte 32.105 Punkte erreichen, im 3D Mark 05 waren es immerhin noch 13.044 Punkte. Getestet wurde jeweils bei default-Einstellungen. Allerdings berichten die Kollegen von erheblichen Problemen mit den Treibern, da Nvidia derzeit anscheinend noch keine volle Unterstützung eines derartigen SLI-Gespanns bieten kann. Es blieb in dem Testbericht allerdings unklar, wie man das System ohne die volle Treiberunterstützung im SLI-Modus betreiben konnte.

Die Vermutung liegt somit nahe, dass die erreichten Werte keinesfalls die Referenz darstellen, zumal in Spielen wie FarCry und Doom 3 ein Leistungsabfall des Gespanns gegenüber einer einzelnen Karte zu beobachten war. Mit optimierten Treibern könnte sich hier also noch einiges ändern. Als Testsystem kam eine Konfiguration bestehend aus einem Athlon 64 FX-57, einem ASUS A8N SLI Premium-Board sowie 2 GB Corsair CMX1024 Pro-Speicher zum Einsatz.

Den vollständigen Test bei THG finden Sie hier: GeForce 7800 GTX 512 MB SLI-Gespann im Test

15.11.2005 23:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
patjaselm patjaselm ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-100.jpg

AW: Erste Benchmarks eines 7800 GTX 512 MB SLI-Gespanns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

sieh an, sieh an - thg hat wieder mal was getestet, das nix mit autoleasing u.ä. zu tun hat rauchen

kenner jener seite werden die ironie herauszulesen und dieser zustimmen können grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von patjaselm: 16.11.2005 08:44.

16.11.2005 08:38 E-Mail an patjaselm senden Beiträge von patjaselm suchen
Gast
unregistriert
AW: Erste Benchmarks eines 7800 GTX 512 MB SLI-Gespanns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

blubb

Finde die Seite trotzdem Super.

16.11.2005 13:12
Gast
unregistriert

Einfach die geilste Graka die es gibt! nvidia4ever

16.11.2005 18:07
Gast
unregistriert

ich ja auch - nur leider hat sie etwas an qualität eingebüsst seit dem wechsel in business-class - testmässig und vor allem newsmässig meine ich. dasselbe gilt NICHT für die community Augenzwinkern .

aber eben: seitdem hole ich mir news und tests von computerbase, hardware-mag und hardwareluxx Augenzwinkern

16.11.2005 18:09
Gast
unregistriert

ich bien geschpant wi laut ist die 7800gtx 512mb ps db????

17.11.2005 19:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Erste Benchmarks eines 7800 GTX 512 MB SLI-Gespanns

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH