Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » ATi senkt Radeon X1600 XT Preis auf 149 US-Dollar
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ATi senkt Radeon X1600 XT Preis auf 149 US-Dollar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

ATi senkt Radeon X1600 XT Preis auf 149 US-Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nach der offiziellen Produktvorstellung der GeForce 6800 GS von Nvidia, dem neuen Konkurrenten der Radeon X1600 XT von ATi, reagieren die Kanadier auf die neue Situation. Dies resultiert in einer Preissenkung der X1600 XT, welche fortan nur noch 149 US-Dollar kosten soll - bisher: 199 US-Dollar. Erste Karten sollen ab Ende diesen Monats in den Regalen liegen. Bleibt abzuwarten ob Nvidia entsprechend den Preis der 6800 GS nachbessern wird.

Mehr über die Technik der ATi Radeon X1600 XT (Codename: R530) und deren Performance erfahren Sie in unserem ausführlichen Radeon X1000 Praxistest.

18.11.2005 15:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: ATi senkt Radeon X1600 XT Preis auf 149 US-Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wo soll das denn im the inquirer stehen ? ist das wirklich ne meldung von denen ?

18.11.2005 15:48
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: ATi senkt Radeon X1600 XT Preis auf 149 US-Dollar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
wo soll das denn im the inquirer stehen ? ist das wirklich ne meldung von denen ?

wir lügen nicht: http://www.theinquirer.net/?article=27711

18.11.2005 15:51 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

asche auf mein haupt ! wollte ich euch auch nicht unterstellen das ihr lügt, dachte nur es wäre eine andere quelle. hatte das eben schon irgendwo gelesen.

18.11.2005 16:07
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Gast
asche auf mein haupt !

dir zeih verziehen Augenzwinkern

ne aber die X1600 XT wird dadurch doch sehr viel interessanter, vor allem im Vergleich zur 6800 GS.

18.11.2005 19:30 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
denjo
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-11.jpg

gibts schon leistungstests? link? smile

18.11.2005 19:44 E-Mail an denjo senden Beiträge von denjo suchen
Gast
unregistriert

Wie ist denn die leistung der x1600xt?

19.11.2005 00:12
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

leistung liegt definitiv unter einer 6800gt...

19.11.2005 02:09 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von denjo
gibts schon leistungstests? link? smile

wer lesen kann ist klar im Vorteil: letzter Satz in der News, da ist der Link zu unserem Praxistest. Zudem findest du den Link auch oben im Menü... nur so nebenbei smile

19.11.2005 10:49
iagAffinator
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Bitte AGP, Bitte AGP!

Ich fange noch an zu beten.

Ich würde zwar aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen lieber bei Nvidia bleiben, jedoch ist mir die Bildqualität sehr wichtig und da hat zur Zeit ATI die Nase vorne. Und 149€ ist genau der Preis den ich mir für meine neue Graka vorstelle.

Aber ohne AGP wird das nix :/

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Verfasser unbekannt
19.11.2005 11:37 E-Mail an iagAffinator senden Homepage von iagAffinator Beiträge von iagAffinator suchen Fügen Sie iagAffinator in Ihre Kontaktliste ein
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

also da steht eigentlich 149$, wobei die erfahrung zeigt dass des bei den preisen für deutschland nicht viel ausmacht.
für agp wär des scho cool, wobei mir da noch lieber ne x1800xl wäre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vectrafan: 19.11.2005 12:06.

19.11.2005 12:03 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Gast
unregistriert

geil geil geil...
ich werde mir diese karte holen...für meine bedürfnise ist die leistung klasse und für 149€ (wird dann wohl bei uns kosten) kann man nix falsch machen...gebe ehe nie mehr wie 150€ für ne karte aus, karten jenseits der 300€ marke finde ich quatsch, dafür ist der entwicklungszyklus in letzter zeit viel zu kurz, mit ner 150€ karte kommt man meistens 12-18 monate sehr gut über die runden und überspringt meistens eine karten-gen und ist trotzdem sehr gut dabei...

19.11.2005 16:10
Gast
unregistriert

Jau, wenn der Preis dann bei 150 € liegt, dann könnt man da schon zuschlagen.
Aber!! Die 6600 GT kriegt man schon für 120 € und die ist nicht arg langsamer, blos bei sehr hohen Auflösungen mit viel AA+AF und das kann man bei diesen Karten eh vergessen.

19.11.2005 22:45
Gast
unregistriert

naja eine 6600GT ist langsam aber sicher altes eisen, auch wenn sich das grad blöd anhört...
die karte ist zwar immernoch schnell, aber wenn die X1600XT zum gleichen preis zu haben ist, dann sollte man sich logischerweiser die ATI holen, das einzige manko was ATI hat, die treiber unter linux sind etwas schlechter als die von Nvidia, ich hoffe ATI hats langsam begriffen und wird in zukunft intensiver dran arbeiten, dann gewinnen sie ein paar kunden mehr ;-)

20.11.2005 01:36
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

die leute die nur linux benutzen sind ziemlich wenig, sprich kein wirklich lukratives geschäft sich um die extra zu kümmern

20.11.2005 16:07 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » ATi senkt Radeon X1600 XT Preis auf 149 US-Dollar

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH