Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

MSI K8N Northbridge Kühler :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Halli Hallo,

also ich habe das Problem, dass der NB-Kühler auf dem K8N aktiv gekühlt wird und einen mords lärm macht, betrachtet man den Rest des PCs. Nun habe ich gedacht, egal setzt du eben die Passivkühlung von Zalman drauf, doch nicht ist!

Ich habe den Artic NV Silencer und der liegt direkt über dem blöden Kühler, nun würde ich gerne wissen, wie ihr mein Problem lösen würdet? Einfach Stecker raus und gut ist - meiner Meinung nach zu hart Stinkefinger

Gruß
Philip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip: 22.11.2005 18:55.

22.11.2005 18:55 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: MSI K8N Northbridge Kühler :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Entferne ein paar Kühlrippen, die, die im Weg sind!

Yidaki

22.11.2005 19:30 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: MSI K8N Northbridge Kühler :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Regel den Lüfter doch mit CoreCenter? Dafür hat MSI das doch. Bei mir geht das ohne Probleme, der Lüfter läuft superleise.

Andere Möglichkeit: Wenn Du sonst keinen Lüfter regeln willst und daher keine Lüftersteuerung brauchst, würde ich das Ding direkt an einen Poti mit 3-Pin Molex anschließen. Hatte ich auch schon. Ist ästhetisch sicher nicht der Knaller, aber man kann ihn ja auch an der Gehäuserückseite anbringen.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 22.11.2005 19:34.

22.11.2005 19:31 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
High-End-User

sag mir mal einer wo die treiber cd ist lachen ok werde mir das core center mal anschauen smile

edit:

das ist schön, aber da kann ich nur den alarm regeln und die v stärke für den ram etc...
+ die reglung des Kühlers, der wird bei mir aber sowieso mit 0 RPM angezeigt lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip: 22.11.2005 20:32.

22.11.2005 20:16 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Jetzt lad Dir halt mal die neueste Version runter. Das geht schon, die Lüfter zu regeln.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.11.2005 20:48 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
High-End-User

jo hb ich eigentlich, ansonsten kommt ne lüftersteuerung drunter

22.11.2005 21:15 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Treiber CD...das Wort kenn ich gar nicht grinsen

22.11.2005 21:41 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
High-End-User

hehe andreas, geht mir ähnlich...

naja habs umständlich gelöst und nun hoffe ich das nb durchhält smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philip: 22.11.2005 23:20.

22.11.2005 23:20 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Dragonclaw
unregistriert

Hallo!
Ich habe genau die selbe Situation (KN8 SLI +Artic NV Silencer). Allerdings kann ich mit dem Core Center nicht die Geschwindigkeit vom NB-Kühler Regeln. Hier mal nen Screenshot wie das bei mir aussieht http://people.freenet.de/WORLDUnion/core.JPG .

Kann mir vllt einer helfen? Ich möchte nur ungerne irgendwelche Lamellen aus dem Lüfter rausschneiden. Ich hab zwar schon nach einem anderen Kühler im Internet geguckt, aber leider passt keiner zwischen die NB und die Graka (z. B. 1,2cm Platz).

Schon mal vielen Dank in Vorraus

18.12.2005 13:53
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Hast du schon mal versucht das ganze im BIOS einzustellen?

Yidaki

18.12.2005 14:47 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Dragonclaw
unregistriert

Nein hab ich noch nicht, wüsste aber auch nicht wo nach ich suchen soll

18.12.2005 15:50
High-End-User

Nein kann man nicht. Die Funktion scheint defakto nicht zur Verfügung zu stehen.

Hab es anders gelöst: Lüftersterung von silentmaxx genommen, NB Kühler dran, Temperatur im Gehäuse wird gemessen und das Ding läuft wie ne 1, man hört nichts mehr...

18.12.2005 17:53 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Dragonclaw
unregistriert

Ich denke ich werde mir eine Steuerung kaufen.

Wär jemand so nett und könnte mal die links zu ein paar guten modelen hier reinschreiben.

Danke schön

18.12.2005 21:09
High-End-User

also bei mir zeigte er wie schnell das ding dreht, aber ändern konnte ich nichts

18.12.2005 22:14 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Dragonclaw
unregistriert

Das mit dem Umstecken habe ich auch schon ausprobiert, der Kühler läuft aber immer noch fröhlich mit 7000 rpm weiter.

Habe mir jetzt eine Zalman Lüftersteuerung bestellt

19.12.2005 20:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH