Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Nvidia GeForce 7800 GS: Der neue Übertaktungskönig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Kollegen von AnandTech konnten nun erste Tests mit der kommenden GeForce 7800 GS durchführen, welche die bewährten GeForce 6800 GT und Ultra Grafikkarten ablösen wird. Technisch kommt ein in 110 nm gefertigter G70 Chip mit 16 Pipelines zum Einsatz. Getaktet wird jener mit 375 MHz wobei die GDDR3-Speicherchips effektiv mit 1.000 MHz angesprochen werden. Die GeForce 7800 GS wird interessanter Weise auch schon vom 81.85 ForceWare Treiber problemlos erkannt.

Auch die Performance konnte nach ersten Benchmarks bereits überzeugen - die 7800 GS siedelt sich demnach zwischen GeForce 6800 GS und 7800 GT an. Des Weiteren wird zur Zeit versucht, die restlichen deaktivierten Pipelines wieder ins Leben zu rufen. Würde dies funktionieren, hätte auch die Radeon X800 GTO² nicht mehr viel zu lachen.

23.11.2005 14:11 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Nvidia GeForce 7800 GS: Der neue Übertaktungskönig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Dat is geil, jetzt nur noch für AGP und ich bin überglücklich. Und die Leute, die sagen AGP ist tod hamnese nemme alle. Hab hier noch nen A64 3200+ + 1 GB Ram + Sockel 754. Was soll ich mir denn dafür ein neues Board und holen und dann brauch ich auch noch nen neuen CPU ne Danke?

24.11.2005 00:43
Gast
unregistriert
AW: Nvidia GeForce 7800 GS: Der neue Übertaktungskönig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Morgen !!! da muss ich dir recht gebeb !!! di Graka Hersteller Haben sie doch nicht alle Mit ihrem PCie die sollten mal lieber den AGP steckplatz voll ausnutzen und noch ein paar modelle rausbringen denn wenn noch fast uber 70% haben doch noch nen AGP steckplatz. und wilklich sehr gute Mainbords und cpu´s.....!!!! das lassen sich die hersteller entgehen????? dehnen gehts gut......

24.11.2005 05:51
Gast
unregistriert

laut gamestar.de ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass die für agp kommtunglücklich (

24.11.2005 13:55
Gast
unregistriert

Hä??? 7800 GS??? Ich kenn nur die 6800 GS. Hat man sich da vertippt oda wat?

24.11.2005 17:28
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Gast
Hä??? 7800 GS??? Ich kenn nur die 6800 GS. Hat man sich da vertippt oda wat?

Die 6800 GS setzt wohl kaum auf eine G70 GPU Augenzwinkern ...GeForce 7800 GS ist richtig.

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
24.11.2005 20:41 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also in der neuen PC Games Hardware steht die als AGP Karte drin!!! *freu* Ich hab schließlich auch noch AGP und noch keinen Bock so viel geld für nen neuen PC auszugeben!!!

08.01.2006 13:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH