Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Frage - Festplatte formatieren?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Frage - Festplatte formatieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Tag,

ich möchte meinen Rechner in den fabrikneuen Zustand versetzen. Meine Frage: wie kann ich das Betriebssystem usw. wieder runter knallen, damit die Platte wieder leer ist?

24.11.2005 12:28
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Frage - Festplatte formatieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

indem du die festplatte formatierst. allerdings kann man mit spezialprogrammen trotzdem noch auf die daten zugreifen.

wirklich gelöscht sind die daten erst nach 7-8 maligen überschreiben. das ist allerdings sehr zeitaufwendig. zum formatieren und partitionieren kann man programme wie parition magic oder parition genie verwenden. auch bei knoppix ist ein partitionierungstool enthalten...

24.11.2005 12:40 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Frage - Festplatte formatieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH