Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche CPU?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welche CPU?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Welche CPU? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi

Ich wollt mir nen neuen Rechner kaufen

der wird so ungefähr aussehen

LANPARTY UT nF4 Ultra-D
PCIe 256MB XFX 7800GT Extreme Gamer
Thermalright SI-120 Kühlkörper + Papst 4412F/2GLL Lüfter (für die CPU)
Seasonic S12-500
1GB ram 140€ (z.b. Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR)
2 x Samsung Spinpoint SP1614C
Thermaltake Soprano

Nun die Frage nach einer CPU

Wollte zuerst:
3500+ venice E6 stepping nehmen
dann hat man mir diesen empfohlen (ungefähr gleicher preis)
AMD Opteron 146

welchen denn nun? wollt erstmal nich ocen

brauch ich eigentlich noch mehrere Papst-lüfter( der obere soll mit an den cpu-lüfter dran)

mfg kai

26.11.2005 23:52
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Welche CPU? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Komponenten schauen sehr gut aus. Ich würde an deiner Stelle den Opteron 146 kaufen, der hat 1MB Cache und lässt sich in der Regel besser übertakten.

Yidaki

27.11.2005 10:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Der_Kaiser Der_Kaiser ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-17.jpg

AW: Welche CPU? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da stimme ich yidaki zu würde mir schleunigst einen opteron kaufen aber mit der verfügbarkeit sieht es ja schlecht aus

-2xHitachi Deskstar 120GB
-Zalman CNPS-7700
-X800 XT PE @ 560mhz 580mhz (Ati Silencer)
-Netztei Tagan 480W

http://yidaki.freeforums.org/
22.12.2005 21:47 E-Mail an Der_Kaiser senden Beiträge von Der_Kaiser suchen Fügen Sie Der_Kaiser in Ihre Kontaktliste ein
hasch
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Opterons werden in ca. 1 Woche wieder bei VV-Computer.de verfügbar sein.
Bitte passt beim OC auf, habe auch schon ca. 4-5 Opterons (144 und 146) übertaktet und Prime-Stabil getestet, aber bei einem tritt seit dem immer ein Windows-Stabilitätsfehler auf Augenzwinkern

24.12.2005 14:26 E-Mail an hasch senden Beiträge von hasch suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nimm auf jeden Fall Opteron, der hat dann später auch nen höheren Wiederverkaufswert!

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
24.12.2005 15:29 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Zitat:
Original von hasch
Die Opterons werden in ca. 1 Woche wieder bei VV-Computer.de verfügbar sein.
Bitte passt beim OC auf, habe auch schon ca. 4-5 Opterons (144 und 146) übertaktet und Prime-Stabil getestet, aber bei einem tritt seit dem immer ein Windows-Stabilitätsfehler auf Augenzwinkern

Für was fQr einen Opteron hast du dich schlussendlich entschieden und auf wie viel betreibst du ihn?

Yidaki

25.12.2005 16:36 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
hasch
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Na den hatte ich nur noch über, habe mich für keinen entschieden, mom. tritt der fehler mit dem opteron nicht auf, evt. liegts ja am board Augenzwinkern
Habe mir jetzt nen Pentium 4 630 bestellt und passendes Board, mal schauen bei meinem Trieb zum OC, wird der wohl auch auf 4 GHz gestreckt werden grinsen

Ansonsten liefen meine Opterons immer mit 2700 bei 1,45V oder meistens bei 2500 und 1,35V...

26.12.2005 01:02 E-Mail an hasch senden Beiträge von hasch suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche CPU?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH