Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » TFT-Monitor / 19 Zoll / Empfehlungen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TFT-Monitor / 19 Zoll / Empfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loc
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo,

weihnachten steht an und da wollte ich meine alte, flackernde 17 röhre endlich mal durch was ordentliches ersetzen. ich möchte nen tft mit mindestens 19 zoll (preisfrage, die größeren sind wohl doch etwas zu kostenintensiv).
sollte halt zuverlaessig sein und moeglichst scharfe bilder liefern, reaktionszeit brauche ich nicht unbedingt 4 ms (so krass sind meine cs skills dann doch nicht lachen ), 8 ms reichen (weniger stoert aber auch nicht, wenn der preis in ordnung ist).
habe mich auch schon grob orientiert und es scheint mir, dass vor allem samsung syncmaster modelle sehr gut bewertet werden, weshalb ich die mal zur diskussion stellen möchte.
was haltet ihr von denen? gibts vielleicht bessere alternativen?
besonders interesse weckt bei mir der Samsung Syncmaster 913N.

danke im voraus smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loc: 27.11.2005 14:45.

27.11.2005 14:40 E-Mail an loc senden Beiträge von loc suchen
MaXIMuM MaXIMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

AW: 19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit dem Samsung Syncmaster 913N kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber wenn du dich doch noch entscheidest nach einem anderen TFT Bildschirm umzusehen, dann guck mal zu BenQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaXIMuM: 27.11.2005 15:43.

27.11.2005 15:42 E-Mail an MaXIMuM senden Beiträge von MaXIMuM suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: 19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

klick
klick

Paranojä, smile

27.11.2005 15:49 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Hier ein etwas biligeres Exemplar: Belinea
Oder ein besseres aber zugleich teueres: Homepage
Der Nec hat nur positive Bewertungen bekommen scheint also recht fein zu laufen.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
27.11.2005 16:03 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
loc
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von loc
AW: TFT-Monitor / 19 Zoll / Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

den belinea hab ich mir angeschaut, der kommt fuer den schlechteren kontrast nicht wirklich besser daher (gibts im preisvergleich auch aehnlich guenstig die beiden).
der nec ist mir schlicht zu teuer, ausserdem sind zwei bewertungen imho bisschen nichtssagend, so sehr viel gebe ich auf die bewertungen von einzelpersonen eh nicht (ist klar, dass man den neuen monitor toll findet, da faellts auch nicht schwer, kaufempfehlung hinzuschreiben - schliesslich fehlt der vergleich).
benq hab ich mir auch angeschaut, aber wirklich ueberzeugende angebote konnte ich nicht finden. sind von der preisklasse her auch alle circa 80€ teurer (oder zwei zoll kleiner smile ).
werde dann also vermutlich den samsung nehmen, neue anstoesse sind aber sehr willkommen.
danke jedenfalls fuer eure tipps. :thumbsup:

27.11.2005 22:38 E-Mail an loc senden Beiträge von loc suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: TFT-Monitor / 19 Zoll / Empfehlungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kann den hyundai l90d+ empfehlen hab ich selber, echt genial des teil, schlierenfrei und nen tolles bild

28.11.2005 06:46 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
MaXIMuM MaXIMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Warum bist du von BenQ nicht so überzeugt? Ich habe den BenQ FP767-12 für 250€ und bin vollkommen zufrieden. Augenzwinkern

Ist aber 17 Zoll, also nichts für dich. Aber die haben dort auch gute und billige Bildschirme. Aber nimm mal den von Samsung. Der ist gut und billig.

28.11.2005 17:14 E-Mail an MaXIMuM senden Beiträge von MaXIMuM suchen
loc
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von loc

naja, beim ueberblick verschaffen spielten sich die von benq immer ab 350 ab, allerdings mit nicht wesentlich besseren sachen. die meisten von denen haben halt nen dvi eingang, den brauch ich allerdings nicht - ist also unnoetig, den mitzubezahlen.

28.11.2005 21:40 E-Mail an loc senden Beiträge von loc suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von loc
besonders interesse weckt bei mir der Samsung Syncmaster 913N.

Ich hab den 913N Pivot seit etwa einem halben Jahr und bin einfach nur zufrieden damit - sehr geiles Gerät! Da machst du definitv einen guten Kauf, zumal das Teil mittlerweile schon ab etwa 280 Euro erhältlich ist... also ohne Pivot smile

28.11.2005 23:47 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Cartman
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

hab auch den samsung..is nen n1 ding...

frage: wo is der unterschied zwischen 913n und 913n pivot??

29.11.2005 15:28 E-Mail an Cartman senden Beiträge von Cartman suchen
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Zitat:
[i]Original von wikipedia]
Als Pivot-Funktion bezeichnet man die Möglichkeit, den Bildschirminhalt, insbesondere von TFT-Bildschirmen, um 90° zu drehen. Dazu wird eine Pivotsoftware benötigt, welche den Bildschirminhalt dreht. In neueren Grafiktreibern ist diese Funktion aber in der Regel schon enthalten, wodurch sich zusätzliche Software erübrigt.

So wird eine bessere Darstellung und Lesbarkeit von hochformatigen Texten und Seiten (z. B. DIN A4-Seiten in Originalgröße) erreicht.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
29.11.2005 15:36 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Cartman
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-22.jpg

dick...und sowas bracht man ^^ k...

29.11.2005 16:25 E-Mail an Cartman senden Beiträge von Cartman suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » TFT-Monitor / 19 Zoll / Empfehlungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH