Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Rechner stellt sich beim Spielen einfach ab!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner stellt sich beim Spielen einfach ab!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nigges
unregistriert
Rechner schält sich beim Spielen einfach ab!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo und guten Morgen zusammen,

nun ja ich bin neu hier und werde euch mal mein Problem kurz beschreiben:

Habe einen:

Intel P4
CPU: Intel Pentium 4 630, 3.0GHz, Sockel 775, 2MB Cache
CPU Kühler: original Intel Box CPU-Kühler
Speicher: 1024MB PC-400 DDR-RAM MDT
Mainboard: ASRock 775i65PE,
Intel 865PE Chipsatz,
1x AGP 8x/4x, 5x PCI,
Sockel 775,
4+4x USB 2.0,
10/100MBit LAN,
AC97 7.1 Sound
Grafikkarte: GeForce FX5600 256MB
Netzteil: 420Watt

nun ja zu meinem Problem:
da ich ja wie jeder andere gerne PC-Games spiele habe ich folgendes Problem das mich
nun schon seit Tagen nervt.
Mein PC stürtz unerwartet ab und ich muss die Restetaste drücken.
Das Problem tirtt nicht im normalen nutzungs Modus auf (Office, Internet, Musik etc.)

Habe mal Everest Home die Sensoren überprüft:
CPU: 32°
HDD: 42°

Könnte mir jemand sagen woran das genau liegen könnte?

währe Euch sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nigges: 29.11.2005 11:30.

29.11.2005 10:59
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Rechner stellt sich beim Spielen einfach ab!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wir haben hier schon einen ähnlichen thread.

dieses problem scheint ja neuerdings häufiger aufzutreten - ein neuer kopierschutz?

29.11.2005 12:33 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Rechner stellt sich beim Spielen einfach ab!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also friert der PC ein oder stürzt das Spiel ab und du kannst nichts mehr machn?

29.11.2005 13:39 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Nigges
unregistriert

Nein der PC friert nicht ein. Ich spiele ganz normal und auf einmal geht mein Monitor aus und
es ertönt wie in einer Wiederholung ein Ton und ich muss den PC Reseten.

Noch was:

Habe den Aktuellen Treiber für die Grafikkarte 81.95 von Nvidia GeForce Karten
DirectX 9 habe ich auch schon zweimal installiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nigges: 29.11.2005 13:54.

29.11.2005 13:52
Nigges
unregistriert

Hab mir mal den Thread durch gelesen hmm hmm
also ich schließe jetzt mal aus das das Board von mir
defekt ist da ich mir dieses erst am Donnerstag vor einer Woche
gekauft habe. Hmm Wärmepaste denke ich jetzt mal ned aber
was meint Ihr? Vielleicht tausch ich mal heute Abend den
Speicher mach meinen alten rein und test mal.
Was haltet Ihr von dieser Idee?

oder hat sonst noch jemand ahnung was das sein könnte

29.11.2005 14:17
Nigges
unregistriert

Hmm scheint so als würde hier keiner mir helfen...

gruß

30.11.2005 16:36
MaXIMuM MaXIMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Probieren geht über Studieren^^

Ich hätte an deiner Stelle alle Komponenten hintereinander mal ausgebaut und andere ausprobiert. Natürlich nur wenn du noch ein altes Mobo und so liegen hast. Graka kannst du ja OnBoard nehmen und so was halt.

30.11.2005 18:36 E-Mail an MaXIMuM senden Beiträge von MaXIMuM suchen
Nigges
unregistriert

Servus,

hmm also ich habe zwar noch ein Board rumliegen QDI aber da hat alles funktionert.
Würde ja gerne bei dem neuen Board die OnBoard Graka testen aber das Board
hat keine OnBoard Graka...
Hmm habe gestern mal die ganzen Anschlüße überprüft sind alle ok
habe auch mal Prime95 laufen lassen alles ok.

Könnte es sein das meine Graka ausgerechnet jetzt den Geist auf gibt???
Ist ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt.
Würde ja gerne ne andere Graka testen ob es andem liegt aber ich habe keine andere.

Bitte um Hilfe

Gruß

01.12.2005 09:03
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

war irgendwann mal irgendwas übertaktet - hast du kühler oder lüfter an cpu oder graka ausgetauscht??

01.12.2005 22:18 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Nigges
unregistriert

also übertaktet habe ich nie etwas.

aber ich habe das Problem gelöst:

hatte gestern noch die Möglichkeit ne Graka von jemanden zu bekommen
das ich es mal testen kann ob es an der liegt, und was ist herausgekommen???

Natürlich lag es ander Graka unglücklich also werde ich heute mal eine neue kaufen.

Asus, Nvidia, ATI???? mal schauen was so testberichte sagen

Also danke schön für eure hilfe

Gruß

02.12.2005 08:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Rechner stellt sich beim Spielen einfach ab!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH