Tmperatur Anzeige

  • Hallo an Alle!


    Ich möchte fragen, ob es ein Programm zum runterladen gibt, dass die Temperatur von der CPU, eventuell RAM und wichtig: Grafikkarte angibt. gibt es so ein Programm? Wenn ja könntet ihr es mir nennen?


    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    bei der graka is das au nich so einfach... manche hersteller verbaun gleich tempdioden auf der karte und liefern ne software mit.. zb asus...


    ram auslesn.. wüsste nich, dass oder wie das gehn sollte... :P

  • Hi,
    was hälst du von MotherBoard Monitor!?
    Das programm kann sämtliche infos von deinem Baord auslesen.
    Das ein Board die Ram temp. auslesen kann hab ich ja noch nie gehört:P;)

  • @ Rich


    Ich weiß, dass man im BIOS die Temperatur ablesen kann, das ist aber nicht mein Problem.
    Ich möchte unbedingt ein Programm haben, womait man die GPU-Temp ablesen kann, denn ich habe mir eine neue Graka gekauft und sie stürzt mir bei spielen ab, ich habe auch die neuesten treiber. Ich möchte nun alles ausschließen, wie Überhitzung etc.


    Yidaki

  • Hi,
    wenn deine Grafka eine interne Diode hat , dann gibt es vom Hersteller auch ein programm. sonst kann man die temp. nur mit externen Fühlern messen.
    Gruß
    Rich