Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Benchmarks » 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nach dem ich alles neu aufgesetzt habe , habe ich auch ziemlich bald 3D Mark 05 laufen lassen , und kam auf 6457 Punkte.
Habe mich schon gefreut das das ergebnis so gut ausviel , aber nach dem ich noch so einige Programme installiert und das BIOS des Bords auf neusten stand gebracht hatte waren auf einmal gut 500 Punkte verschwunden , obwohl ich den Coretakt auf 540 und Memory auf 590 angehoben habe komme ich nicht mehr über ca.5950 Punkte.
Habe dann auch den neuen Catalyst 5.11 installiert , was aber auch keine Besserung brachte.

Woran kann es liegen?






__________________

04.12.2005 10:50 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du auch mal tests in spielen gemacht? weil die leistung im 3 dmark hängt auch von der optimierung des grakatreibers ab. wenn der halt mehr auf games als auf 3dmark optimiert ist, dann können schon mal 100 punkte und mehr fehlen.
ich vermute mal dass du dein system neu aufgesetzt hast?weil dann denk ich dass es daran liegt, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast: als du noch kaum was installiert hattest waren es mehr punkte, später dann mit mehr programmen die auch auf den arbeitsspeicher zugreifen fehlen dir viele.
ach ja du kommst nie auf die punkte eines "leeren" systems mit einem wo viel installiert ist, und noch ne persönliche anmerkung oc für nen benchmark nur um nen paar punkte mehr zu haben ist idiotisch




__________________
einmal SSD immer SSD
04.12.2005 11:40 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das hatte ich auch mal, ich habe den Grafikkartentreiber einmal deinstalliert und wieder installiert, dann war alles wieder ok! smile

Yidaki




__________________

04.12.2005 11:55 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Test in spielen habe ich noch nicht gemacht.
Habe halt nur mal übertaktet um zu sehen was sie kann und was nicht.

Habe den Grakatreiber deinstalliert und nochmal mit dem 4.12 versucht,hatt aber keine Besserung gebracht,habe dann den 5.11 wieder installiert aber auch keine Änderung.

Und ich denke man kann noch so viele Programme installieren, nen unterschied von 600-800 Punkten ist zu viel bzw. nicht möglich.
Ich habe aber keinen bock das BIOS nochmal zu flashen,um zu testen ob es daran liegt.
Obwohl ich gelesen habe das bei einigen älteren Bios , standartmässig über diesen Peg Link Mode übertaktet wird.
Aber auch das einschalten hat nichts gebracht.




__________________

04.12.2005 12:32 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du hast aber für deine komponenten eindeutig zu wenig arbeitsspeicher, des kann dich schon 300 punkte kosten dann noch nicht optimierter treiber und schwups sinds deine 500 punkte




__________________
einmal SSD immer SSD
04.12.2005 12:46 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na dann mal abwarten bis Dienstag, dann sollte neuer Speuicher da sein.




__________________

04.12.2005 13:01 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

War wohl doch nen Treiber Problem.
Habe nochmal deinstalliert und Drivercleaner drüber gejagt und dann neu installiert.
Ergebnis 6678 Punkte Stinkefinger

Jetzt bin ich aber um so gespannter was der neu Speicher noch bringt.




__________________

05.12.2005 23:54 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von psychopath
Jetzt bin ich aber um so gespannter was der neu Speicher noch bringt.

Nicht mehr viel, weil das beim 3DMark primär an der Graka hängt. Selbst wenn Du den Speicher derb übertaktest, wird da nicht so viel mehr rauskommen.




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

06.12.2005 00:32 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also wenns nur am treiber lag, dann ist nicht mehr viel zu erwarten wie paladin schon sagte.
hatte davor halt gedacht , es sei zu wenig ram,denn einem wird fast schlecht wenn man weis was manche programme sich vom arbeitsspeicher abzweigen ( selbst wenn sie nur im hintergrund laufen)




__________________
einmal SSD immer SSD
06.12.2005 13:56 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Benchmarks » 3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH