PC3200

  • hallo,
    hab 2x P3200 256mb mit cl 3
    wollte jetzt wissen ob ich die speicher latenz im bios auf CL 2,5 oder cl 2 machen kann?
    müsste dann doch auch einen performance schub bringen, oder??

    • Offizieller Beitrag

    sicherlich bringt das nen performance schub, aber wenn du cl3 speicher hast, wird er cl2 oder 2,5 nich so ohne weiteres mitmachen :)

  • naja, ich hab ihn ja mal als cl 2.5 laufen lassen, und es ist nix passiert wie zb absturz oder ähnliches
    lasse ihn halt mal weiter so laufen, wenn kaputt geht wird er halt umgetauscht...
    oder würdest du es lieber nicht machen, da kaum was an performance mehr bringt !?

    • Offizieller Beitrag

    kaputt gehen dürfte er davon nich...


    aber neben der latency gibts au noch massig weitere einstellungen im bios für den speicher... die bringen meist schon ganz schön performance :)

  • Hi!
    Die Bezeichnung PC3200 CL3 bedeutet ja nur, dass du mit 200 Mhz FSB das Timing CL3 garantiert kriegst.
    Ich denke mal, dass du keinen neuen Canterwood/Barton hast der tatsächlich 200 Mhz FSB hat.
    Du musst einfach ausprobieren, aber CL2 musste drin sein.


    Mfg Muh4ckL

  • Canterwood/Barton


    was soll denn das sein

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also, ich hab einen barton der mit 166 mh fsb arbeitet...
    der speicher läuft daher auch nur mit 333 da ich einen nforce2 chip drin hab.