Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Programmieren: Womit startet man am besten?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Programmieren: Womit startet man am besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow Shadow ist weiblich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Noob bracht Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mion, moin
Ich möchte Programmieren lernen, hab aber keinen blassen Schimmer, wie es geht. Ich hab mich auch schon im Net informiert, aber nur kostenpflichtige Pages gefunden, befor ich soetwas mache beforzuge ich aber Bücher. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen (sollte nicht ZU trocken und teuer sein), einen link (kostenfrei) oder sofort hier etwas schreiben? Ich were euch sehr verbunden!

Ich danke schon mal im Vorraus!

09.12.2005 15:14 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: Noob bracht Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1) Wähl bitte in Zukunft aussagekräftige Titel!! Ich hab Dir das schon einmal gesagt.
2) Du scheinst Dich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt zu haben ... Dir ist schon klar, dass es mehr als eine Programmiersprache gibt, oder? Und das diese für verschiedenste Anwendungen konzipiert sind?
3) Je nachdem, welche Sprachen man lernen will findet man im Internet so viel kostenloses Material, dass man beinahe erschlagen wird ...

09.12.2005 16:05 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

AW: Noob bracht Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab die erfahrung gemacht, dass es einfacher ist mit nem Buch anzufangen, und dann aufs Internet als Informationquelle umzusteigen.

09.12.2005 16:20 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Das kommt darauf an, was Du machen möchtest und vor allem kommt es darauf an, wie man persönlich am besten lernen kann! Aber ein Buch ist für den ersten Überblick nicht schlecht.
Am besten ist dann "learning by doing".

09.12.2005 16:28 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Shadow

Aha, ich weiß schon, das es mehr Programmiersprachen als eine gibt, aber welche ist am einfachsten?

09.12.2005 19:59 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Shadow

Einfach nur mal so etwas basteln können, z.B. eine Hinweisnachricht mit selbst erstelltem Text. Ne HP wär auch nicht schlecht smile

10.12.2005 00:09 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

Hinweisnachricht?

Mit Php&MySql (und nem bisschen Html) kann man halt schnell schoene Sachen erstellen. Das Problem bei Sprachen wie Java ist, dass es am Anfang mal nicht ueber das CLI hinausgeht.

Buchtipp fuer Php&MySql:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...1128274-6325839
oder die neue(?) Auflage http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...1128274-6325839

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deeival: 10.12.2005 03:03.

10.12.2005 03:01 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Programmieren: Womit startet man am besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH