Unlocken auch per Bleistift möglich?

  • hi leutz,


    mich interessiert es mal ob ein athlon xp 2400 wie ich ihn hab auch mit nem bleistift freizuschalten wär. weil wenn man die nur die letzte brücke der L3 Cache verbinden muss, dann könnte man doch um das loch zwischen den brücken herum gehen und somit ja die brücke schließen oder net.
    danke im vorraus für antworten.

    • Offizieller Beitrag

    ähm beim xp klappt das glaub ich nich, weil der bleistift nich genug leitet...


    allerdings gibts da viel elegantere lösungen:


    <a href=http://www.hardware-mag.de/artikel/prozessoren/amd_athlon_xp_2800_unter_der_lupe/4/ target=_blank><u>http://www.hardware-mag.de/art…xp_2800_unter_der_lupe/4/</u></a> 8)

  • kratrzen hinterlässt spuren der draht nicht ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich kenn die anderen beiden varianten mit silberleitlack und draht schon. ich will ja auch die mit dem draht mal ausprobieren sobald ich endlich mal weiß wo ich solch ein dünnen kupferdraht herbekomme. hab da keine ahnung wos das gibt. naja das mit dem bleistift war nur mal so ne überlegung ob das gehen würde. trotzdem danke für eure antworten.

  • nimm ein normales kabel, schneide es auf... schau ob die litzen im kabel dünn genug sind, wenn nein nimm ein anders kabel bis du dünn genuge lizen gefunden hast....;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ok, werd ich mal ausprobieren. was für werkzeug brauch ich dafür? pinzette?? und wenn der prozzi dann freigeschlatet ist, wird dann gleichzeitig ein neues menü im bios erscheinen wo ich dann multi frei wählen kann oder wie? hab an GA-7VAX falls es wichtig ist.

  • Hi,
    kenne das BIOS jetzt nicht auswendig, aber wenn es dort nicht steht wo du den FSB einstellen kannst, dann hast du irgendwo auf deinem mobo DIP schalter oder Jumper zum verstellen des Multis. Schau einfach mal ins Handbuch oder auf der Internetseite vom Hersteller. Dort gibs meist auch die Handbücher.Wenn du nicht weiter kommst sag bescheid.;)


    Gruß
    Rich

    • Offizieller Beitrag

    da empfehl ich doch jeden das 8rda3+ (artikel gibts morgen)...da is der drahtmod schon integriert... also alle t-bred cpus sind standardmäßig nachm einbau schon unlockt :D

    • Offizieller Beitrag

    des board is einfach nur geil.... hardware eingebaut... fsb auf 200 mhz (synchron mit speichertakt)... multi runter (damit der takt nich höher wird)... und alles war absolut stabil... einfach nur genial das board :P