Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Stellt AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron CPUs ein?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Stellt AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron CPUs ein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Stellt AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron Prozessoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie die Kollegen von The Inquirer aus einem internen Dokument in Erfahrung bringen konnten, wird AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron Prozessoren demnächst komplett einstellen. Der Grund dafür liegt darin, dass der Plan von AMD mit den Sockel 939 Opterons günstige Server zu ermöglichen, nicht aufgegangen ist.

Die AMD Opteron Prozessoren der 100er Serie, haben sich als Lieblings-CPUs der Overclocker entpuppt, da sie neben 1 MB L2-Cache und sehr guter übertaktbarkeit auch preisgünstig sind. Neben den Sockel 939 Opterons sollen ebenfalls die Sempron 2500+, 3100+ und Athlon 64 3000+, 3200+ und 3500+ Prozessoren (PIB) eingestellt werden. Eventuell trifft AMD hier schon Vorbereitungen für den kommenden Sockel M2.

11.12.2005 23:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Stellt AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron CPUs ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Noch rechtzeitig gekauft Augenzwinkern 1-2 bestell ich mir noch, wenn welche verfügbar sind und den besten Opteron behalt ich mir dann.

Yidaki

12.12.2005 15:52 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-404.png

Herkunft: Carinthia

AW: Stellt AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron CPUs ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Yidaki
1-2 bestell ich mir noch, wenn welche verfügbar sind und den besten Opteron behalt ich mir dann.

Yidaki

Warum denn gleich so viele? Ist der Herr mit seinem Opteron etwa nicht zufrieden? lol

Also ich finde es äußerst schade, dass AMD die Produktion einstellt, war schon ein Hammerding, dieser Opteron. Wird sicher noch recht beachtliche Preise bei eBay erreichen. Dennoch glaube ich, dass AMD ein wenig spät reagiert hat, wobei es denen sicher nicht allzu ungelegen kommt, da sie ja viele verkauft haben Augenzwinkern

lg, fb

-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
12.12.2005 16:04 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
bastus bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Schade hätten sich bestimmt noch viele Käufer gefunden!

@Yidaki damit du sie nachher teuer verkaufen kannst und einen großen Gewinn rausschlägst Augenzwinkern

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
12.12.2005 16:41 E-Mail an bastus senden Homepage von bastus Beiträge von bastus suchen Fügen Sie bastus in Ihre Kontaktliste ein
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Das wollen wir ihm nicht unterstellen lachen

12.12.2005 16:42 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

also irgendwo hab ich gelesen dass die opterons nur für den retail markt nicht mehr produziert werden für die oems wie hp scho

12.12.2005 16:52 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
DFI-Checker

Nein, bin nicht unzufrieden. Das wird sich erst heraustellen, da ich noch auf meine PCI-E Grafikkarte warte! Mainboard und SATA-II Platten sind schon da.

Ich will einfach schaun ob ich eine gute CPU erwische und die anderen werden dann verkauft.

Yidaki

12.12.2005 16:53 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
MaXIMuM MaXIMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Tja, so wollte AMD das nicht^^

Schade, dass sie die Produktion jetzt einstellen. In dem PC von meinem Bruder wollte ich eigentlich einen Operton einbauen.

Und das sie jetzt auch noch von ein paar 64er die Produktion einstellen. Da hab ich grade noch einen 3000+ für den PC meines Freundes gekauft. Augenzwinkern

benutze editieren Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 12.12.2005 17:48.

12.12.2005 17:34 E-Mail an MaXIMuM senden Beiträge von MaXIMuM suchen
Zero Zero ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-379.jpg

Herkunft: Österreich, St.Pölten

Finds schade das sie die Serie einstellen, ich doch wurscht wenn sie nicht van den richtigen Leuten gekauft werden, es doch nur darum das Sie gekauft werden*g*. Ich werd auf den M2 und F2 Sockel warten daweil hält sich mein XP3000+ noch ;_)

AMD XP3000+ (~2250Mhz), ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.2, Sapphire ATI Radeon 9700 Pro (385/365Mhz), 2*1 GB Samsung, 2*HDD (30GB Western Digital, 187GB Seagate) Audigy2 ZS, CM Cooldrive 3, CM Stacker, Creative Audigy2ZS, Sony MDR-V 700 DJ, Samsung Syncmaster 205BW 20 Zoll Wide
12.12.2005 19:46 E-Mail an Zero senden Homepage von Zero Beiträge von Zero suchen Fügen Sie Zero in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Dafür werden aber die anderen Prozessoren günstiger zu bekommen sein. Und man muss ja auch Platz für neue, leistungsstärkere Produkte machen.
Will mir in den nächsten 4 Wochen nen X2 3800+ zulegen. Daher befürworte ich, dass die alten aussterben. Und das mit den Opteron war ja abzusehen. Wär vom business Bereich wohl sehr negativ aufgenommen worden, wenn die Prozessoren plötzlich nicht mehr verfügbar wären.

13.12.2005 00:16
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

Klar das sie hier den Hahn zudrehn. OC Freakz habens mit den CPU´s leicht. Mal abwarten was Sockel F bringt. Hab mir nen 3700+ von AMD gekauft dieser wirds wohl 1 Jahr aushalten und dann ab damit.

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
13.12.2005 17:34 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
DFI-Checker

Sie werden 2006 auch produziert werden. Augenzwinkern

Ein Sprecher von AMD:

„Socket 939 AMD Opteron 100 Series processors are in production. AMD will continue to produce Opteron 100 Series processors with ECC unbuffered memory support in 2006, and we will adjust production volumes as needed to supply our server and workstation customers.“

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 14.12.2005 18:45.

14.12.2005 18:43 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Stellt AMD die Produktion von Sockel 939 Opteron CPUs ein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH