Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
asus a8n deluxe bios update? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Abend!

Hab mir vorhin das bios update für mein board runtergeladen (asus a8n deluxe) weil ich mir xp 64 rauf machen will dafür wäre es ja nit verkehrt das 64 bit update raufzuknallen oder?

Muss ich im windows einfach nur das setup starten und dann aktualiesiert er xp automatisch oder muss ich da noch was beachten?


18.12.2005 19:35
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ähm...warum brauchst du ein Bios-Update wenn du Windows XP x64 installieren willst? Soweit ich weiß gibt es kein speziell für Win x64 angepasstes "64 Bit" Bios Augenzwinkern




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
18.12.2005 21:13 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert
AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich bin eigendlich nur drauf gekommen weil ich das update gefunden hatte als ich mir den treiber fürs board gesucht hatte! also geben tut es ihn ich hab nur lange kein update mehr gemacht als ich das lezte mal nen update durchgeführt hatte da musst ich das noch mit startdiskette machen.
Nur bei dem update was ich mir jetzt runtergeladen habe sind nen paar dateien bei und eine setup so kenne ich das nich !
Also kann ich die setup datei nun einfach über windows installieren und das wars oder muss ich da noch was beachten? rauchen


18.12.2005 22:50
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also sowas geht doch mit dem Asustool ganz Problemlos. Das war mit bei deinem Board dabei. Der macht das damit alles automatisch. Sicherung, verbindung mit dem Netz. Finde ich ziemlich toll. Schau mal bei Deiner Board CD nach. Da müßte das dabei sein.




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
19.12.2005 00:11 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich persönlich halte nichts von Flashen unter Windows. Habe ich mal gemacht mit meinem ABIT NF7-S v2.0 und musste mir dann einen neuen BIOS-Chip besorgen.

Vielleicht war das ganze noch nicht ausgereift, ich weiß es nicht. Ich mache es auf jeden Fall seitdem immer unter DOS.

Startdiskette erstellen, Dateien drauf und los Augenzwinkern


Yidaki




__________________

19.12.2005 10:16 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hm ich hab das betreffende Board was Du ansprichst....gut zu wissen lachen




__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
19.12.2005 11:17 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ist nicht genau das selbe Augenzwinkern Du hast das NF7-S2 und ich hatte das NF7-S v2.0. Vielleicht war bei mir die Software nicht ausgerieft, denn sie kam glaub ich eine Woche vor meinem Fehlflashen heraus und eine Woche nach dem Fehlflashen war sie nicht mehr auf der Homepage zu finden, da sich wahrscheinlich auch andere User beschwert haben, nicht nur ich Augenzwinkern


Yidaki




__________________

19.12.2005 14:13 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hatte noch nie probs mit bios flashen unter windows selbst mit nem ga 7vtxe+ (via kt266)




__________________
einmal SSD immer SSD
19.12.2005 14:27 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Maiki
Hardware-Noob


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 1

suche Update fürs 7vtxe+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

gibts die BIOS Updates für so alte Boards wie das zuletzt erwähnte "ga 7vtxe+" auch (noch?) zum Downladen oder hat man da Pech gehabt, wenn man es wie ich hingebracht hat, dass die Motherboard-CD mit dem @BIOS-Zeug drauf als einzige CD in der ganzen Sammlung einen Sprung hat...?! Stinkefinger Auf gigabytchens Internetpräsenz hab ich natürlich schon geschaut, aber da find ich nur die ganzen Beschreibungen nebst anderen Infos, nur keine Update-Downloads. Konkret gehts ums Problem, dass Festplatten ab einer best. Größe (126 GB?) diverse Probleme machen, zumindest vom BIOS nicht oder nicht korrekt erkannt werden.

bye Maiki

21.09.2006 04:23 Beiträge von Maiki suchen
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn man sich mal die Mühe macht, bei Gigabyte auch die Suchfunktion zu benutzen und nicht nur nach der Liste geht, dann findet man auch was. Zunge raus Bitteschön:

BIOS-Updates GA-7VTXE+ @ Gigabyte

Ob das allerdings Dein Problem löst, musst Du ausprobieren.



__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

21.09.2006 09:59 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Softwarekiller
HwM-Idol


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das ist doch kein 64 Bit Bios, das ist das "Bios Update Tool" für Windows XP 64Bit. Eigentlich dürfte dann die Exe garnicht funktionieren...schließlich werden register angesprochen die man unter Windows 32 garnicht belegen darf/kann.



__________________
Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
21.09.2006 10:05 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH