Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Mehrleistung zum Nulltarif: Sapphire X800 GTO² im Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2005/dez...0_gto2_im_test/

30.12.2005 10:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ihr seit mir ja lustig, den speichertakt ein wenig erhöhen*g*, genauso den gpu takt, den habt ihr nur geringfügig erhöht^^

30.12.2005 12:29 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Immerhin hat die Karte in etwa Platinum Edition Niveau erreicht, beim Chiptakt sogar mehr.

30.12.2005 13:10 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Ich finde der Review ist euch sehr gut gelungen. Nur schade, dass es nicht bei jeder Karte funktioniert.

Wieso konnte man den Speichertakt weiter erhöhen mit dem neuen BIOS?

Was ich auch nicht verstehe: Manche Leute haben Grafikkarten mit 2 ns Speichern und schaffen um die 600 Mhz Speichertakt. Ich mit meinen 1.6 ns Speichern schaffe das nicht.

Meine sind eigentlich für 600 Mhz ausgelegt (1000/1.66666666....). Das finde ich ehrlichgesagt ärgerlich >)

Yidaki

30.12.2005 15:22 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Yidaki
Wieso konnte man den Speichertakt weiter erhöhen mit dem neuen BIOS?

Das wissen wir auch nicht ganz genau - das andere Bios scheint eben besser zu sein... smile

600 MHz bzw. 1.200 MHz Speichertakt konnten aber auch wir trotz 1,6 ns Module nicht erreichen...

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
30.12.2005 15:55 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Yidaki
Was ich auch nicht verstehe: Manche Leute haben Grafikkarten mit 2 ns Speichern und schaffen um die 600 Mhz Speichertakt. Ich mit meinen 1.6 ns Speichern schaffe das nicht.

Meine sind eigentlich für 600 Mhz ausgelegt (1000/1.66666666....). Das finde ich ehrlichgesagt ärgerlich >)

Liegt auch sehr viel am PCB und der daraus resultierenden Signalqualität, ob die Speicher auch über ihre Spezifikation hinaus betrieben werden können, oder ob sie gar vorher schlapp machen.

30.12.2005 16:42 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Unsere Kollegen bei Computerbase hatten die selbe Karte getestet (also die non-ViVo Karte). Ich denke nichtdass es da so viel Unterschied bei dem PCB geben kann. Die konnten die Speicher bis 630 Mhz übertakten.

siehe hier

Die Latenzen der RAM will ich nicht ändern. Zwar erreiche ich dadurch einen höheren Takt aber aufgrund der schlechten Timings keine bessere Performance.

Meine maximal Taktung bei den Speichern habe ich mit ATi-Tool ermittelt. Tool lief ca. 30 min. Anfangs schafften die Speicher noch um die 610 Mhz aber dann ging das ganze langsam runter.... Ich denk dasist wegen der Hitzeentwicklung.

Trotzdem hätte ich gern, dass die Speicher 600 schaffen. Augenzwinkern

Yidaki

30.12.2005 17:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

Wozu 230 Euro für die Karte auszugeben? Es gibt bereits Angebote für 222 Euro normale X850 XT...

30.12.2005 17:20
Gast
unregistriert

gto² ist eh unsinnig, weil sich die preise von gto2 und x850 xt schon angeglichen haben.

ebenfalls nicht so prall, dass die P/L in die Bewertung mit einfließt.

31.12.2005 15:44
denjo
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-11.jpg

denke auch, warum sich arbeit machen wenn die 850xt das Gleiche kostet. bei alternate 222, bei kmelektronik 230 euronen.
da ist der SInn des ganzen flashens nicht mehr gegeben...

02.01.2006 14:57 E-Mail an denjo senden Beiträge von denjo suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

bei ihrer einführung lag der preis der gto² um 50€ niedriger als der von ner x850xt,

02.01.2006 15:43 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH