Radeon 9700pro

  • hallo,
    hab gehört das man die radeon 9700pro übers bios irgendwie zur 9800 pro machen kann?!
    wenn ja wie geht das, und was muss ich da beachten


    thx

  • gleich lach ich

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hi,
    hab ich allerdings auch schon von gehört.
    Ein spezielles BIOS update machte ein 9700pro zu einer 9800 nonPro.
    Ich suche mal da nach.
    Gruß
    Rich

  • ne, einfach so einen ati treiber erneuert
    rivatuner hab ich auch schon ausprobiert...
    naja 350/330 macht sie noch mit aber dann wirds böse


    @Rich jo wär nett wenn du was finden würdest...
    wobei die 9700pro unnd die 9800nonpro relativ gleichwertig sind

  • Hi,
    ja die sind recht gleichwertig.
    Leistungsgewinn etwa 5-7%.
    Ob sich der Aufwand und das Risiko dafür lohnt ist natürlich die Frage. Aber soweit ich weiß konnte man nur eine non pro daraus machen. Sonst wäre die Leistungssteigerung wohl zu enorm und würde nicht funktionieren.


    Gruß
    Rich