Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » A8N-SLI Deluxe Fehlermeldung: 2x kurz
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
A8N-SLI Deluxe Fehlermeldung: 2x kurz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psychopath
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-63.jpg

A8N-SLI Deluxe Fehlermeldung: 2x kurz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nach dem ich grad mit dem einbau der Wakü fertig geworden bin,fährt der Rechner bei jedem 5-10 start versuch hoch,ansonsten läuft zwar alles aber der Monitor bleibt schwarz.
In www habe ich dazu zwei sachen gefunden.

Zitat:
2x kurz
Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.

Zitat:
2x kurz
Fehler im Video-System
wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren

Es wird aber nichts angezeigt,denn der Monitor bleibt schwarz.
Wenn ich F1 drücke komme ich bis zum Boot screen,und dann bleibt er meist hängen.

Hatt jemand ne idee?

Im Handbuch steht leider nichts.

05.01.2006 22:54 E-Mail an Psychopath senden Beiträge von Psychopath suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hm, hört sich nach der Graka an. Welche Komponenten sind denn in den Kühlkreislauf eingebunden? Graka und CPU oder nur CPU? Wenn auch die Graka mit drin ist, wäre ein Montagefehler der WaKü nicht auszuschließen.

btw: Was macht der Zalman? Augenzwinkern

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

05.01.2006 23:04 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Psychopath
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ne Grake kühler habe ich noch nicht,kommt erst die Tage,und NB kühler war leider der falsche.

Der Zalman geht morgen früh zur Post,ging heute nicht mehr da die Post hier aufm Dorf schon früh zu macht.

05.01.2006 23:12 E-Mail an Psychopath senden Beiträge von Psychopath suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von Psychopath
Der Zalman geht morgen früh zur Post,ging heute nicht mehr da die Post hier aufm Dorf schon früh zu macht.

Ja, habe die Mail schon gesehen, sorry. Ich rufe meine Mails über den HwM-Account zur Zeit nicht so regelmäßig ab, weil wir da gerade ein derbes Virenproblem haben. Zunge raus btw: Morgen ist Feiertag, da hat die Post zu. Augenzwinkern

Aber jetzt zurück zum Thema: Wenn vorher alles funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann muss der Fehler ja durch den Umbau enstanden sein. Hast Du den Rechner zum Einbau irgendwie zerlegt und danach irgendwas vergessen, also das Stromkabel zur Graka oder so was?

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

05.01.2006 23:22 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Psychopath
PC-Schrauber

Ich habe den Rechner nach dem zusammenbau jetzt noch zwei mal zerlegt,und die Stecker kontrolliert,
Ich habe mir jeden einzelnen Kontakt der Graka und Ram angeschaut,ich weiß echt nicht mehr was das sein soll.

Wir haben in Hessen weniger Feiertage unglücklich

05.01.2006 23:34 E-Mail an Psychopath senden Beiträge von Psychopath suchen
Paladin
Hardware-Gott

Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Lüfteranschluß für die CPU belegt sein muss, damit das System korrekt bootet. Manche Boards weigern sich zu booten, wenn der CPU-Lüfter nicht angeschlossen ist. Schließ an den 3-Pin-Stecker einfach mal irgendeinen Lüfter an und probier, ob der Rechner dann bootet.

06.01.2006 01:28 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Psychopath
PC-Schrauber

Das habe ich schon gemacht,und die Warnung fürn CPU Lüfter habe ich auch mal ausgestellt,hatt leider beides nichts gebracht.
Er fährt jetzt auch wieder ohne probleme hoch,das piepen ist aber immer noch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Psychopath: 06.01.2006 09:14.

06.01.2006 09:11 E-Mail an Psychopath senden Beiträge von Psychopath suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

hast du vllt. ne lüftersteuerung? die piept bei mir auch 2 mall (aerogate 2)

06.01.2006 12:56 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Psychopath
PC-Schrauber

Ja das piepen kam von der Lüftersteuerung.
Und der Monitor blieb anscheinend wegen meinem billig Gehäuse schwarz.
Denn wenn ich die Graka festschraube,zieht es die Graka ganz minimal aus dem PCI-E slot.
Jetzt hängt sie lose drin ohne schrauben,und es funktioniert alles.
Ich habe sie zwei mal ausgebaut,und beim letzten mal habe ich die schrauben gar nicht mehr reingedreht,zum glück.

06.01.2006 13:33 E-Mail an Psychopath senden Beiträge von Psychopath suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » A8N-SLI Deluxe Fehlermeldung: 2x kurz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH