Allgemeine Umfrage

  • Hi,
    Welchen Kühler besitz ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht. Wer z.B.: benutzt die Bohrlöcher bei Mainboards die für solche große Lüfter vorgesehen sind? Wollt ihr eher Leistung zum overclocking oder doch besser ein Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung?
    Welchen Hersteller beforzugt ihr: Coolermaster/Thermaltake/ALPHA usw....?? ;)


    Gruß
    Rich

  • ich hab über all da wo bohrlöcher sind nen lüfter also einen der luft vorne ins gehäuse bläst und einen der sie hinten wieder raussaugt. wo soll ich den lüfter auch sonst hinmachen wenn ned an die bohrlöcher?? es ist mir schon wichtig dass die lüfter leise sind.

  • er meint die bohrlöcher neben dem cpu sockel !
    nicht die am case !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    checkst du das nicht ? absolut logisch, aber warscheinlich hast du nicht mal nen athlon wos das gibt ! >)>)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • glaubste es is nicht mal zeit für nen upgrade ?
    Mainboard + CPU + RAM
    MSI Nforce2 99€ + XP2000 70€ + 256 DDR333 40€ = 209€ ;)
    und zurück zum thema ^^8).....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • warum?? er läuft und macht des was ich will. ich mein mir reicht des was er leistet. er is dsl fähig, cstrike läuft drauf was will ich mehr???? wocu n nforce 2???? is n asus k7m. reicht mir grad volkommen auf. upgrade kommt in 2 oder 3 jahren. :P aber zurück zum thema, nicht? ^^

  • ja ich hab den Arctic Cooling super Silent der hat eine 3 nasen halterung...- benuz also die löcher nicht :):D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Zalman CNPS7000 als Kühler...und um das mal klarzustellen, einen Lüfter kann man nicht an diesen Löchern befestigen, ein Lüfter kann allein auch keine CPU kühlen, ein Lüfter ist ein Ventilator und das was du meinst ist ein ? genau ein Kühler...


    so und bei P4s gibt es nur eine Möglichkeit, drauf auf das Rententionmodul, obwohl der Swiftech MCX4000 auch durch die Löcher verschraubt wird, halt ich aber für sehr lästig, weil es ewig dauert immer das Mainboard auszubauen.


    Ich bevorzuge gute Leistung und Hammerkühlung, und das kann der CNPS7000 nur zu gut.


    Ach ja, Stanger: Counter-Strike stinkt, zock mal was richtiges mit deiner alten Mühle, wie wärs mit UTZk3 uahaha


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich mag den rechner einfach... damals mit den 386ern des warn doch noch zeiten und da hat au keienr dran gedacht ut 2k3 zu zocken oder??? muss sich ja keiner zwingen cs zu zocken... :P

  • Hi,
    erstmal weiß ich auch das der als allgemain bekannte KÜHLER aus zwei teilen besteht.
    Dennoch kann sich wohl jeder denken ,das man nicht nur einen lüfter über seine CPU montiert:P;)


    Achja und CS stinkt ganz und gar nicht.
    Aber sich darüber hier zu streiten passt wohl nicht so.:P


    @Stanger: naja ich würde mit nem upgrade auch nicht noch so lange warten. Aber wer das Geld nicht überhat und mit dem alten Sytem noch von sich aus zufrieden ist. OK! ;)
    "Neue Hardware weckt neu lebensgeister":P8)


    Gruß
    Rich

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den alpha 8045 der is geil und den silver mountain 2... :)


    lieber laut und dafür leistung.. :)

  • Stanger ich glaub ich hab scho CS gezockt da hast du noch in die Windeln gesch****n.


    Aber nunja...


    und Rich war ja nicht böse gemeint, wollt das nur mal klarstellen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • tja..ich hatte mal nen Thermaltake Volcano9!!
    Der hat gerockt...aber war MÖRDERLAUT!!!!!


    jetzt hab ich nen Titan TTC-D5T Temperaturgeregelt mit blauen LDE´s drinnen!!8)


    der ist auch super, und vor allen leise, nur bei starten muss ich ~5-10 secs warten, weil mein mOBO sagt das sich der lüfter noch nicht dreht, obwohl er sich schon dreht!! naja..man gewöhnt sich ja an so machnes...8)



    UND noch was..CS rulez da world alone!!!:P:P8)8)

  • @Michael
    Wie is das Set so? Welche Temps haste denn mit welchem System?
    Ich interessiere mich nämlich auch für das Kailon-Set, vor allem wegen dem guten Preis.


    Mfg Muh4ckL

  • in der PC Games Hardware Ausgabe ... lass mich nachdenken... 6/03 is ein test von der kalion drin.
    Preisleistungssieger :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock