Wie viele..

  • Wie vielel CPU´s habt ihr schon in "Ar..." gekriegt? Wodurch ist es passiert?


    Ich hab zum Glück bisjetzt noch keine CPU verraucht, aber würde einem der Lüfter ausfallen kan man doch nur hoffen, das der Rechner sich aufhängt! oder? Was meint ihr?

  • Ein AMD bruzzelt irgendwann mal wenn er zu heiß wird und ein Prozessor von Intel der Schaltet sich ab ich weis ned bei welcher temperatur. aber ich glaub auch beim amd merkt man des durch irgend ein signal wenn er zu heiß wird.

  • Benjamin Stanger das wussten wir alle noch nicht, danke dass du uns aufgeklärt hast...



    mein gott, wär hätte es gedacht, aber leider war das gar nicht zum Thema, die Fraga war, wieviele "ihr" schon in den Prozessor-Himmel geschickt habt, nicht wie eine CPU durchbrät oder nicht durchbrät.


    Bei P4s ist die Grenze zu deiner Information übrigens bei 75°C...
    bei AMD erfolgt ein Abschalten, warnzeichen gibts weniger.


    Nun wirklich zum Thema:


    Ich hab noch keine CPU geliefert und glaubt mir, es waren wohl schon mehr als ein Dutzend CPUs die ich eingebaut habe.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich hab schon mal einen Athlon TB 1133 geschrottet :(.
    Aber sonst keinen...8)
    Und wie bei Soft habe ich schon dutzend andere CPU´s eingebaut...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ja aber im ersten thread das mit dem Lüfter ausfallen... das hat doch au nix damit zu tun wieviele cpus man schon geschrottet hat oder? wenn n lüfter ausfällt hab ich doch die cpu ned geschrottet... n lüfter ist halt irgendwann mal am ende....

  • hey hey hey...wo ist denn der gute umganston in unserem forum geblieben? alli blöcken sich nur noch an....:rolleyes:


    sowat wollen wir hier nicht! also man kann das auch netter machen....;)

    • Offizieller Beitrag

    jo... genau :)


    mir is mal nen 1 ghz duron flöten gegangen 8)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO