Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Speicher: 200 MHz @ CL3 oder 166 MHz @ CL2.5?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Speicher: 200 MHz @ CL3 oder 166 MHz @ CL2.5?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikee mike
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Speicher: 200 MHz @ CL3 oder 166 MHz @ CL2.5? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe Speicher von Infinion den ich wahlweise in folgenden Modi betreiben kann:

Speicher Timings
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Was würdet ihr mir vorschlagen ? Die kleinere Taktrate mit weniger Zugriffszeit oder die schnellere Taktrate ? Ich tendiere klar zur höheren Taktrate.

Außerdem las ich irgendwo vor einiger Zeit, dass ich bei 1 Gig Ram den Virtuellen Speicher unter Windows dektivieren, und somit an Performance gewinnen könnte. Weiß einer von euch etwas davon ?

20.01.2006 00:17 Beiträge von mikee mike suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ganz klar die höhere Taktrate Augenzwinkern

20.01.2006 00:30 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Da kann ich ventuklotz nur zustimmen! Geh immer auf die höhere Taktrate!

Ab 250 Mhz ist es ziemlich egal ob du 2.5 oder 3 hast.

Ich würde meinen, dass es bei 200 Mhz auch nicht so wichtig ist. Spiele profitieren nicht von einer niedrigen Latenz, eventuell 1 paar % aber nicht mehr (Sprich es ist nicht merkbar).

Yidaki

20.01.2006 07:29 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

sind des die originalen ddr400 infineon rams? weil die hab ich selber und kann sie problemlos auf cl2,5-3-3-7 laufen lassen ( hab 2X512mb ram).

20.01.2006 13:36 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
mikee mike
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von mikee mike

Nein, Nanya RAM ... bin gerade mit dem Verkäufer bei eBay am verhandeln, ob ich richtigen RAM erhalten habe wenn in der Auktion steht "Infinion RAM" ... oh je grinsen

20.01.2006 18:21 Beiträge von mikee mike suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Hast du einen Link von der Auktion? Du könntest ja trotzdem probieren, ob die Riegel auch bei 200 Mhz die Cl2.5 schaffen 8davon gehe ich mal aus, denn Nanya hat auch qualitativ hochwertige RAM) .

Yidaki

20.01.2006 18:54 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Speicher: 200 MHz @ CL3 oder 166 MHz @ CL2.5?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH