Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Wie weit reicht Wireless-LAN?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wie weit reicht Wireless-LAN?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philipp
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Wie weit reicht Wireless-LAN? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo @ all,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein WLan Router angeschaft und wollte mir die dazu gehörige WLan PC Karte auch noch kaufen.Nun ist es aber so, dass der router bei mir im Haus im erdgeschoss ist und mein Computer im 1. Geschoss. Allerdings ist mein PC ungefähr 15m von dem Router entfernt.
Ich habe nämlich gehört das der Funk nicht durch Beton geht oder von dem Eisen irgendwie abgelenkt wird. Ich wollte jetzt wissen ob das doch hinhaut oder ob ich das doch anderes deixeln muss. Wär voll nett wenn ihr was wüsstet dazu Stinkefinger

Danke schonmal

24.01.2006 21:38 E-Mail an philipp senden Beiträge von philipp suchen
Benny
unregistriert
RE: Wie weit reicht Wireless-LAN? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn ich die Entfernungswerte aus deinem Posting lese solltest du normalerweise noch keine Probleme haben, es sei denn du lebst in einem Bunker der komplett mit Eisen / Stahl durchsäät ist Augenzwinkern

24.01.2006 22:40
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bei mir müssen die Funkstrahlen auch durch eine Betonwand und die Entfernung zwischen Router und PC beträt ca. 8m.
Ich habe eine sehr gute Verbindung. 54Mbit/s.

24.01.2006 22:52 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das kommt ganz darauf an. Bei 15 Metern duch eine Betondecke kann schon unmöglich sein. Bei anderen ist das dagegen möglich. Mit Einschränkungen.

Es kommt auch darauf an ob ihr eine Fußbodenheizung habt, welcher Stahlbeton.

Hat jemand aus deiner näheren Umgebung einen Laptop mit Wlan? (Vornehmlich Centrino). Wenn ja kannst Du ja mal das Ding ausleihen oder ehr kommt her und ihr testet das ganz einfach. So ohne Weiteres kann man das schwer sagen. Ich hab bei mir zu hause erlebt, das ich in einer Ecke totale Fehler beim Empfang habe und kaum eine Verbindung aufrecht erhalten werden kann. In 2 Zimmern weiter ghet alles wunderbar.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
24.01.2006 23:10 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
GoLLuM GoLLuM ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: NRW

Jo ich hatte ein Netgear-Router der ging durch alles durch also Router war im Keller und ich im 1. Geschoss das gin wunderbar ich konnte mich sogar in den Garten setzten aber netgear ist ebend einstellungs-freundlich grinsen habe mir dann eine T-Com Sinus 1054 gekauft und der geht zwar nicht sooo gut wie der netgear aber leichter zu konfigurieren !

MfG GoLLuM

160 GB IDE ATA/100
X1600 256 MB DDR2
Windows Vista Home Premium
25.01.2006 08:32 E-Mail an GoLLuM senden Beiträge von GoLLuM suchen Fügen Sie GoLLuM in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Wie weit reicht Wireless-LAN?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH