Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Grafikkarte gesucht: GeForce 6600?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grafikkarte gesucht: GeForce 6600?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philipp
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Grafikkarte gesucht: GeForce 6600? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi @ all,

ich hab eine Frage und zwar wollte ich mir ne neue grafikkarte holen und jetzt wissen wie z.B. Geforce 6600 mit 256 mb ist.

26.01.2006 18:02 E-Mail an philipp senden Beiträge von philipp suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es kommt ersteinmal darauf an, wie viel du ausgeben willst , was für ein system du hast und der verwendungszweck ^^

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 26.01.2006 18:04.

26.01.2006 18:03 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also um hier erst mal was klar zu stellen: Ein ordentliches Themas enthält einen sauberen Titel, der halbwegs auf den Inhalt des ganzen hinweist und die gestellte Frage sollte ebenfalls möglichst präzise sein!

Also... bitte mal dein gesamtes System posten und wieviel Geld du maximal ausgeben willst etc...

26.01.2006 18:04 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Jaime Jaime ist männlich
Komplett-PC-User

Herkunft: Rastatt

Hallo,

Es kommt wie schon erwähnt auf das system an! Aber auch auf was er spielt und wie er es spielen will. Wen er nicht auf hohe einstellungen spielen will/möchte/mußhaltnichtumbediengtsein.Wenn er ne 6600 /GT holt ist im normal fall eine 128MB ausreichend ,ich weiss nicht wie groß der unterschied ist aber ich denlmal der es nicht soviel in der Klasse ausmacht.Weil das system doch "lamgsam" ist im vergleich zu der oberklasse.Für die 6600GT ist sowieso erst ab ein A64 system ein deutlicher unterschied zu ein A XP system weil ein XP die Grafikkarte ziemlich abbremst.

MFG Jaime

26.01.2006 20:21 E-Mail an Jaime senden Beiträge von Jaime suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von Jaime
Für die 6600GT ist sowieso erst ab ein A64 system ein deutlicher unterschied zu ein A XP system weil ein XP die Grafikkarte ziemlich abbremst.

achso? ist mir noch nicht aufgefallen. ein freund von mir hat einen A64 3000+ und sonst das gleiche system. von der leistung in spielen ist kein unterschied zu finden

26.01.2006 21:14 Beiträge von pame007 suchen
Jaime Jaime ist männlich
Komplett-PC-User

Herkunft: Rastatt

Ja da muss schon etwas höheres her und dann ist der unterschied ja auch nicht Weltbewegent.Aber er ist da.Und wenn es grad ander grenze wenn es nur um 10FPS handelt kann es Ruckler verhinder.Wen man mit 15FPS rumkämpfen muss könnten die 25FPS schon die rettung sein.Und in der FPS ebene ist man ja um jedes FPS glücklich.

Jaime

26.01.2006 21:28 E-Mail an Jaime senden Beiträge von Jaime suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Da muß ich pame007 zustimmen. Ich habe einen Sempron 3000+ und mein Brud einen A64 3200+. Wir beide haben diesselben Punkte in 3dmark05. Ca 3300. Mit einem XPSystem 2400+ hat man allerdings nur noch 2700 Punkte.

Alles mit einer 6600GT. Der Leistungsunterschied muß schon da sein, was die CPU betrifft. Pauschal zu sagen, daß eine A64 her muß gegenüber einem normalen XP-Prozessor ist nicht richtig.

@Philip: Wie gesagt, poste Dein System und es wird Dir dann schon gesagt was für Deinen Geldbeutel das beste ist. Und für Deinen Rechner natürlich auch. grinsen

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
27.01.2006 12:08 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Grafikkarte gesucht: GeForce 6600?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH