H1 2005: Acer steigert Umsatz auf 4,16 Milliarden Dollar

    • Offizieller Beitrag

    Acer hat die Finanzergebnisse für das 1. Halbjahr 2005 bekannt gegeben. Der Ertrag nach Steuern (PAT) betrug 139,47 Millionen US-Dollar und das Betriebsergebnis 113,82 Millionen – dies entspricht einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Höhe von 130 Prozent. Der konsolidierte Umsatz von Acer betrug im ersten Halbjahr 4,16 Milliarden Dollar im Vergleich zu 3,1 Milliarden in der gleichen Periode des Vorjahres, dies entspricht einem Wachstum von 34 Prozent.


    Diese herausragenden Resultate bestätigen aufs Neue die Nachhaltigkeit des Channel-Business-Modells von Acer. Dieses Modell basiert auf der Kooperation mit führenden Zulieferern und Channel-Partnern, die die globale Logistik, die weltweiten Vertriebskanäle und den Kundendienst effizient steuern. In Europa bleibt der Aufschwung von Acer mit hohen Wachstumsraten unter den PC-Markenanbietern stark; in den USA zeigte das Unternehmen ebenfalls eine Phase stetigen Wachstums und auch in der Region Asien-Pazifik waren zufriedenstellende Ergebnisse zu verzeichnen. Ausgehend von diesen erfreulichen Resultaten erwartet man bei Acer auch für das zweite Halbjahr konstante Wachstumsraten.

    • Offizieller Beitrag

    Acer hat die Finanzergebnisse für das 1. Halbjahr 2005 bekannt gegeben. Der Ertrag nach Steuern (PAT) betrug 139,47 Millionen US-Dollar und das Betriebsergebnis 113,82 Millionen – dies entspricht einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Höhe von 130 Prozent. Der konsolidierte Umsatz von Acer betrug im ersten Halbjahr 4,16 Milliarden Dollar im Vergleich zu 3,1 Milliarden in der gleichen Periode des Vorjahres, dies entspricht einem Wachstum von 34 Prozent.


    Diese herausragenden Resultate bestätigen aufs Neue die Nachhaltigkeit des Channel-Business-Modells von Acer. Dieses Modell basiert auf der Kooperation mit führenden Zulieferern und Channel-Partnern, die die globale Logistik, die weltweiten Vertriebskanäle und den Kundendienst effizient steuern. In Europa bleibt der Aufschwung von Acer mit hohen Wachstumsraten unter den PC-Markenanbietern stark; in den USA zeigte das Unternehmen ebenfalls eine Phase stetigen Wachstums und auch in der Region Asien-Pazifik waren zufriedenstellende Ergebnisse zu verzeichnen. Ausgehend von diesen erfreulichen Resultaten erwartet man bei Acer auch für das zweite Halbjahr konstante Wachstumsraten.