Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Bildfehler: Radeon 9800 Pro kaputt?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bildfehler: Radeon 9800 Pro kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dercookie666 dercookie666 ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Bildfehler: Radeon 9800 Pro kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

ich hab das Problem das meine 9800pro Grafikfehler produziert. Und das sowohl unter Windows selbst, als auch im Spiel oder sogar wenn ich den Rechner starte, sprich noch den Bios Bildschirm habe.

Dabei kommt es nicht darauf an wie lang der Rechner schon an ist, sprich er kann einige Stunden an gewesen sein oder gerade zum ersten Mal am Tag eingeschalten worden sein. Zack - der Fehler is da.

Zur Veranschaulichung hab ich euch ein Bild angehangen.

Die Graka und die CPU wurden enstaubt und mit neuer Wärmeleitpaste versorgt, Lüfter drehen alle - sind Augenscheinlich OK.

Mein System:
Shuttle XPC SN45G
Shuttle FN45 Mainboard (nForce2)
AMD Athlon XP 3000+ (Barton)
MDT 1GB DDR-RAM PC3200 CL 2.5 (2x512 MB)
Connect 3D ATI Radeon 9800 Pro (128 MB)
Samsung 160 GB 7200rpm IDE
Seagate 60 GB 7200rpm IDE
LG DVD Multirecorder
NoName USB 2.0 Karte
Windows XP Prof. SP2
ATI Catalyst 6.1

Dazu sei gesagt das ich noch das Standard Netzteil drinne hab (das PC30) und das System in der oben genannten Konfig schon einige Monate einwandfrei lief und auch den Härtetest 3 Tage Nonstop Lanparty akkurat hinter sich gebracht hat grinsen

Ich wär echt dankbar wenn mir bitte einer sagen könnte was nu mit meinem System los is.

dercookie666 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
grafikfehler_ati9800pro.jpg

08.02.2006 01:34 E-Mail an dercookie666 senden Beiträge von dercookie666 suchen
GoLLuM GoLLuM ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja also ich meine die wird entweder zu Heiß oder die Karte ist im arsch

160 GB IDE ATA/100
X1600 256 MB DDR2
Windows Vista Home Premium
08.02.2006 09:00 E-Mail an GoLLuM senden Beiträge von GoLLuM suchen Fügen Sie GoLLuM in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Generell sieht das nach einem Problem mit der Grafikkarte aus, was wiederum auf einen Hardwareschaden schließen lässt. Hast du probeweise mal einen anderen Monitor getestet?

08.02.2006 09:34 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

hattest du die graka übertaktet? sind die fehler erst nach oder schon vor dem entstauben+wärmeleitpaste auftragen passiert?

08.02.2006 10:31 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von dercookie666

@Babe:

Ich hab die Graka vorhin getauscht und das System läuft wieder einwandfrei. Also anscheinend is es doch nur die Graka selbst.

@Vectrafan:

Nee, an den Übertaktungskram hab ich mich ehrlichgesagt nicht ran getraut, und für mich was die Leistung schon so i.O.
Der Fehler kam schon vor dem entstauben + Wärmeleitpaste.

@All:
Also meint ihr das ich das Teil in die Tonne treten kann und mir ne neue kaufen soll?
Gibt es vielleicht noch ne Möglichkeit die Karte zu retten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dercookie666: 08.02.2006 18:55.

08.02.2006 18:54 E-Mail an dercookie666 senden Beiträge von dercookie666 suchen
FortunaFan FortunaFan ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-22.jpg

RE: Bildfehler: Radeon 9800 Pro kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn es überhaupt repariert werden kann, wäre die Reperatur teurer als eine neue Karte sofern du keine Garantie mehr hast.

08.02.2006 19:10 Beiträge von FortunaFan suchen
Hardware-Gott

naja garantie kann er wahrscheinlich knicken, zumindestens wenn vorher ein wärmeleitpad drauf war

08.02.2006 19:18 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von dercookie666

Ich denke schon das die Garantie flöten gegangen is, allein weil ich ja schon den Aktivlüfter demontiert hab um neue Wärmeleitpaste drauf zu machen.

Naja egal. Muss halt ne neue ran. Danke für eure Hilfe!

08.02.2006 19:33 E-Mail an dercookie666 senden Beiträge von dercookie666 suchen
Hardware-Gott

die frage ist halt, ob da vorher nen wärmeleitpad drauf war oder wärmeleitpaste, wenn paste, können sies net nachvollziehen (zumindestens wenn du standardt paste benutzt hast). wenn nen pad drauf war, dann ist garantie futsch

08.02.2006 20:34 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Kalel
Hardware-Noob

RE: Bildfehler: Radeon 9800 Pro kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab die gleiche karte und ein ähnliches problem.
pc wird gestartet und wenn ich dann da bin wo man das passwort eingeben muss, hab ich die gleichen bidfehler. Dann wird pc neu gestartet und der fehler ist weg.

hab mir dann nen anderen treiber geholt und das problem war ganz weg!

14.02.2006 21:42 E-Mail an Kalel senden Beiträge von Kalel suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Wie warm wurde die Karte?

Yidaki

14.02.2006 21:43 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das gleiche hatte ich damals auch mit ner 9800pro...da scheint entweder der core ansich was abbekommen zu haben...oder wie es bei mir der fall war: der ram hatte nen ziemlichen hund...die karte war gradma zwei wochen alt -.-

15.02.2006 02:30 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Bildfehler: Radeon 9800 Pro kaputt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH