Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Fragen zu ATi CrossFire
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fragen zu ATi CrossFire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sapphirefan sapphirefan ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Dutschland O.o

Fragen zu ATi CrossFire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also Leute ich hab eine normale Sapphire Radeon X850 XT Platinum Edition. Wenn ich mir jetzt ein Crossfirefähiges Mainboard und eine Crossfire Master Karte besorgen würde, könnte ich diese mit einer "normalen" Platinum Edition koppeln?

Diese ganzen Voraussetzungen verwirren mich Augen rollen

09.02.2006 11:55 E-Mail an sapphirefan senden Beiträge von sapphirefan suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

RE: Fragen zu ATi CrossFire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von sapphirefan
Wenn ich mir jetzt ein Crossfirefähiges Mainboard und eine Crossfire Master Karte besorgen würde, könnte ich diese mit einer "normalen" Platinum Edition koppeln?

Nein. Wenn du ein richtiges CrossFire-System aufsetzen willst, so dass die beiden Grafikkarten gemeinsam die Beschleunigung von 3D-Applikationen vornehmen, benötigst du eine CrossFire-Edition Grafikkarte. Diese Karten verfügen über eine zusätzliche Compositing-Engine und werden über eine Kabelpeitsche mit der Standard-Radeon verknüpft.

Alles weitere zu ATi CrossFire findest du unter folgendem Link:
http://www.hardware-mag.de/artikel/grafi...sung_crossfire/

09.02.2006 12:05 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
sapphirefan sapphirefan ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Dutschland O.o

Themenstarter Thema begonnen von sapphirefan
RE: Fragen zu ATi CrossFire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ist denn meine platinum edition diese "standard radeon karte"?
bin n bisschen schwer von Begriff
übrigens danke für deine hilfe^^ Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sapphirefan: 09.02.2006 12:09.

09.02.2006 12:08 E-Mail an sapphirefan senden Beiträge von sapphirefan suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jep, genau. Was du zum Beispiel zu einem CrossFire-System zusammenschalten kannst, sind folgende Karten:

Sapphire Radeon X850 XT Platinum

und

Sapphire Radeon X850 XT CrossFire

Kein Problem, dafür sind wir ja da smile

09.02.2006 13:07 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Dann ist aber auch die Frage, ob sich die Umrüstung lohnt, denn das muss man sich ehrlich gesagt zweimal überlegen, aber der Gedanke spielt auch in meinem Kopf ne Rolle, sobald ich zu reichtümern kommen sollte Stinkefinger

Und der Patrick ist nen ganz lieber, der hilft gerne, wenn er Zeit hat smile

09.02.2006 19:45 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Zitat:
Original von sapphirefan
Wenn ich mir jetzt ein Crossfirefähiges Mainboard und eine Crossfire Master Karte besorgen würde, ...

Du hast es richtig geschrieben. Wenn du diese 2 Sachen dir besorgst, kannst du Crossfire nutzen.

Yidaki

09.02.2006 20:17 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Hardel Hardel ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-95.jpg

ist denn crossfire bzw. sli wirklich lohenswert bzw. für den preis. wenn ich mir jetzt ne x1900xtx hole kann ich doch schon alle spiele sehr gut zocken, aber was is denn jetzt so richtig der vorteil vom crossfire bzw. sli, sind dann die spiele schneller oder mehr details oder was macht sich dann bemerkbar???

Asus Vento 3600, Asus A8R32-MVP Deluxe, Corsair 2GB DDR-RAM, AMD Athlon 64 X2 4400+, Asus Extreme AX1900XTX, Enermax Liberty 620 Watt, Seagate 200GB Sata II, 32" Samsung LCD-HDTV, Logitech Z-5400 THX, Logitech G15 Keyboard, Logitech G5 Laser Mouse
18.02.2006 00:56 E-Mail an Hardel senden Beiträge von Hardel suchen
TimBo TimBo ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Hamburg :)

naja was interresant wäre das wären die benchmark Werte mit 2x X1900XT Crossfire ^^

aber naja zum guten zocken reicht eine locker xD

Edit: aber es bringt definitiv mehr Leistung, beim SLI modus habe ich es selber mal gesehen mit 2x 7800GTX bei 3Dmark06
1x = 5043 punkte .
2x = 8523 punkte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimBo: 18.02.2006 02:56.

18.02.2006 02:48 E-Mail an TimBo senden Beiträge von TimBo suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Gibt es doch schon Augenzwinkern

Yidaki

18.02.2006 06:58 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Fragen zu ATi CrossFire

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH