Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Clovertown: Intel präsentiert ersten Quad-Core-Prozessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2006/feb...core-prozessor/

11.02.2006 18:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

tolle Nachricht. Sehr, sehr wichtig. Konnte doch jeder an der Hand abzählen, dass ab nächstem Jahr Quad-Cores kommen. Aber trotzdem sehr nett uns darauf nochmals hinzuweisen.

12.02.2006 10:41
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ist mein drei monate alter dualcore prozi schon bald wieder veraltet
traurig
omg

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
12.02.2006 11:12 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Caliban
ist mein drei monate alter dualcore prozi schon bald wieder veraltet

Wenn man so denkt, dürfte man sich ja nicht etwas neues kaufen... cool

Zitat:
Orginal von Gast
tolle Nachricht. Sehr, sehr wichtig. Konnte doch jeder an der Hand abzählen, dass ab nächstem Jahr Quad-Cores kommen.

Mist, ich habe einen allwissenden Gast nicht berücksichtigt... Augen rollen Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
12.02.2006 11:21 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Trauerklos

Wenn man so denkt, dürfte man sich ja nicht etwas neues kaufen... cool

ich mein ja nur, weil ich ihn mir zu spielen gekauft habe, und die spieleindustrie nicht sehr schätze ( spiele sind gut, allerdings sind die meinsten zu faul, sich beim entwickeln mühe zu geben )
so dass man bald für alle features eines spiels 4 prozessorkerne und 4 grafikkarten braucht, und evtl. nur minimal besser aussieht als farcry...

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
12.02.2006 11:25 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Gast
unregistriert

"Neben den neuen Chips Cloverton und Tigerton sollen 2007 auch der Notebok-Chip Merom und ein "

Notebook ;-)

12.02.2006 12:29
Gast
unregistriert

@4 als man die meisten spiele angefangen hat zu entwickeln, vor ca. 3 jahren, war noch nicht abzusehen,daß so schnell multicore cpus einzug bei den pcs halten.
von daher kann man der spieleindustie keinen vorwurf machen. und die meisten die spiele proggen geben sich mühe sie könnens nur nicht besser.

Auf jeden Fall ist es gut, aus offizieller Quelle zu erfahern wies weiter gehen wird. Auch wenn man bei intel vorsichtig sein muss die wollten schon vor 2 Jahren bei 10 ghz sein Augenzwinkern

12.02.2006 15:58
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Die bauen ja auch Dual/Quad-cores, weil sie nicht weiter nach oben mit den Taktrate kommen!
Die Anhebung der MHhz Leistung ging in den letzen Monaten ziemlich schleppend voran, früher war das nochn bisschen schneller!

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
12.02.2006 16:11 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Hab seit neustem auch Dual-Core & muss sagen, macht viel mehr Spaß damit zu arbeiten.
(2x2Ghz statt 1x2Ghz).
Und meines erachtens auch 1x3Ghz vorzuziehen.
1. Für Spiele reicht das über und in Zukunft werden die eh in Richtung Mulitcore entwickelt.
2. Film schauen, was brennen, im Internet surfen; das ist mit einem Core schwer schaffbar, aber mit 2 kein Problem. Kann allen nur raten sich als nächsten CPU Multi-Core-Power zu holen.

12.02.2006 18:59
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

@Gast 8: Stimmt. Ich schau auch immer ein Film an und surfe gleichzeitig im Internet. Komisch nur, das es mit meinem Sempron auch geht. Also ehrlich. Die Dinger sind gewiss nicht für Filmschauen und Surfen im Netz gemacht, weil ich da grad mal 30% Auslastung habe.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
12.02.2006 20:47 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Zwangsläufig wird Netburst nicht weitergeführt, die Architektur ist einfach zu schlecht, und Konkurrent AMD wird irgendwann trotz kürzerer Pipeline mit dem Takt schneller nachziehen können als das Intel vermag, schließlich sind die Hitzeprobleme schon jetzt kaum mehr in den Griff zu bekommen. Am Pentium M führt nichts vorbei, kürzerer Pipelines, bei gleichem Takt und weitaus besser effizients, daran wird auch Intel nicht vorbeikommen.

Die jetzigen Mehrkernlösungen sind mehr oder weniger nur ein Übergangsschritt, mehr als 2 Prozessoren sind schließlich keine ernsthafte Lösung, was will man mit 10 Kernen anfangen? Dann lieber gleich auf eine Cell-ähnliche Aufteilung setzen.

Wie sehr man von den beiden großen mitlerweile verarscht wird, sieht man ja daran, dass 64 Bit immernoch auf sich warten lässt und erste Benchmarks unter Win 64 Bit bisher keinen Geschwindigkeitszuwachs zeigen. Die Beiden halten den Status Quo aufrecht und sonst nichts.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
13.02.2006 15:10 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

64 bit gehört trotz allem die Zukunft. Da führt einfach kein Weg vorbei. Bis in2 Jahren wird es über 80% 64bit Software geben. Fast alle heute verkauften Prozessoren (außer ein paar von Intel) unterstützen dieses ja schon.

13.02.2006 17:26
Gast
unregistriert

@10: Was ist denn am Cell so anders als an anderen multicore - Prozessoren? Der hat doch sogar 7Kerne, wenn ich mich nicht irre...

13.02.2006 18:19
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

@ über mir:

Hier gibts mehr vom Cell-Core

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
13.02.2006 18:30 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH