Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » MainBoard defekt?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MainBoard defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfi2063
unregistriert
MainBoard defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Servus Leuts
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Rechner (ASUS A7N8X DELUXE Rev 2)
habe den FSB erhöht ->rechner bootet nicht mehr denk mir OK die Einstellungen mag er net
PC aus PC an anschließend ins Bios, FSB zurückgestellt neu gestartet und seit dem läuft nix mehr. wenn ich nun den pc einschalte kommt kein gepiepse und bildschirm bleibt schwarz

Hab schon alles mögliche versucht CMOS RESET, alles unötige entfernt HDD, DVD, versch. Speichervariationen, andere Grafikarte

traurig

12.06.2003 08:17
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: MainBoard defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

haste auch ne andere cpu mal probiert?

12.06.2003 09:38 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
wolfi2063
unregistriert
AW: MainBoard defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hatte bisher noch keine Möglichkeit ne andere CPU einzusetzen

aber müsste das Mainboard net irgendwelche Meldungen bringen wenn die CPU defekt ist oder hängt sich dann das POST vom Mainboard auf?
bzw wenn die CPU entfernt ist müßte sich dann das mainboard melden das die CPU fehlt?

12.06.2003 09:54
Babe Babe ist männlich
Redakteur

wenn die cpu futsch is kommt glaub gar nix... wenn du sie raus nimmst, müsst aber eigentlich wat kommn... smile

12.06.2003 11:20 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Stanger
unregistriert

kann des sein dass der Jumper zum Löschen des Cmoses noch auf cmos clr ( Cmos Clear ) oder so steckt, weil dann geht nämlich au gar nix... . War zumindest bei mir so.

gruß stanger

12.06.2003 15:31
Stanger
unregistriert

übringeds kriegt man leicht den Stecker vom Power Switch auf dem LED Panel von seinem Pin... Augenzwinkern

12.06.2003 16:08
wolfi2063
unregistriert

Hab grad die CPU draussen gehabt da kam dann ne meldung das die cpu fehlt(!!!) also des geht soweit
wieder die CPU neigestopft und denn speicher ausgebaut vielleicht kommt da ja ah ne meldung das der speicher fehlt, aber nix mehr, keine Meldung kein pieps als würde der post nur bis zur cpu kommen und sich da aufhängen

der jumper fürs Cmos reset is es ah net
und die restlichen jumper sitzen auch alle richtig

hab ah schon probiert das bios blind zu flashen
is eine Funktion bei dem AWARD Bios
kein erfolg

irgendwelche ideen???

12.06.2003 20:48
Rich
unregistriert

Hi,
tja sieht mir ganz nach einer gebruzelten CPU aus.
Um wie viel MHZ hattest du denn übertaktet?
Wenn es auf dem MB noch ein Jumper gibt um zwischen 100 und 133-166Mhz FSB zu wählen, dann den mal umstecken oder vom freund mal ne neue CPU leihen. Wenn die CPU kaputt ist steht auf der POST nur "FF".
Könnten dann aber auch andere Sache´n sein.

Gruß
Rich

12.06.2003 21:00
Babe Babe ist männlich
Redakteur

hat die cpu braune flecken auf der unterseite und ne bunte die? Augenzwinkern

13.06.2003 02:22 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
wolfi2063
unregistriert

die CPU lief mit einem FSB von 210 konstante 3 Wochen dann hab den FSB in einerschritten erhöht
bei 216 wollt er nimmer und hab dann wieder auf 210 runtergetaktet und dann ging nix mehr
CPU is en athlon xp 1700+ mit ca. 2GHz
(is ne spezielle Baureihe, Seriennummer weis ich grad net) hat die Frequenz ah schon bei 2300 MHz
allerdings hatte die CPU im IDLE- Modus ca. 40°C
und en kumpel hat den die gleiche CPU ah bei FSB 215 konstant laufen

die DIE ist auch net bunt oder sieht verschmorrt aus hab zumindest nix außergewöhnliches gesehen

13.06.2003 07:24
wolfi2063
unregistriert

ach ja denn jumper für den FrontsideBus hab ich auch schon ausprobiert keine Rektion, weder bei 100er noch bei der 133/166er Einstellung

13.06.2003 07:27
Waty
Overclocker

images/avatars/avatar-24.jpg

----->Ich kombiniere: CPU im Arschunglücklich

13.06.2003 14:38 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
wolfi2063
unregistriert

Jetzt konnt ich endlich die CPU testen
und sie ist noch voll funktionsfähig
ne andere funktionierende CPU einzusetzen hat ah nix gebracht speicher auch mal komplett ausgetauscht nix geht
schätze allmählich das wirklich das Board defekt ist!!
und könnte es noch etwas anderes sein??

16.06.2003 07:15
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

eigendlich nicht hast ja schon alles ausprobiert

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

16.06.2003 13:16 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
wolfi2063
unregistriert

kann denn das MainBoard so schnell kaputt gehen oder könnte es vielleicht nur am Bios liegen
(beim speichern der Einstellungen bios zerschossen)
hab aber keine Möglichkeit das bios so zu flashen
tja dann werd ich das Board woll einschicken müssen
also Danke an alle die mir geholfen haben, bei dem Versuch mein PC-Problem zu lösen

16.06.2003 14:17
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » MainBoard defekt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH