Welches Betriebssystem für Athlon 64?

  • hallo zusammen!
    nun habe ich hier nen amd athlon 64 3000+ und ne nvidia geforce 6600 mit 256mb ram. jetzt wollte ich wissen was ich für ein mainboard nehme und was für ein betriebssystem für ahtlon 64. asus mainboards sollen wohl nicht mehr so gut sein, eher msi. aber alle sagen was anderes.
    vielleicht kann mit hier jemand helfen- danke schonmal im vorraus!
    ::: gast :::

  • hallo zusammen!
    nun habe ich hier nen amd athlon 64 3000+ und ne nvidia geforce 6600 mit 256mb ram. jetzt wollte ich wissen was ich für ein mainboard nehme und was für ein betriebssystem für ahtlon 64. asus mainboards sollen wohl nicht mehr so gut sein, eher msi. aber alle sagen was anderes.
    vielleicht kann mit hier jemand helfen- danke schonmal im vorraus!
    ::: gast :::

  • für ein Athlon 64 nimmste am besten das normale Win XP
    für den 64Bit Modus Linux(64Bit version) oder Win XP 64Bit.


    ist deine Graka ne AGP od. PCIe ??


    Paranojä; :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • für ein Athlon 64 nimmste am besten das normale Win XP
    für den 64Bit Modus Linux(64Bit version) oder Win XP 64Bit.


    ist deine Graka ne AGP od. PCIe ??


    Paranojä; :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt müssten wir noch wissen ob du einen Athlon 64 für Sockel 939 oder 754 gekauft hast, ansonsten können wir dir leider kein Motherboard empfehlen :)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt müssten wir noch wissen ob du einen Athlon 64 für Sockel 939 oder 754 gekauft hast, ansonsten können wir dir leider kein Motherboard empfehlen :)

  • Zitat

    Original von Paranojä
    für ein Athlon 64 nimmste am besten das normale Win XP
    für den 64Bit Modus Linux(64Bit version) oder Win XP 64Bit.


    Dem möchte ich mich anschliessen und noch eine Empfehlung zu Linux abgeben..und zwar zu Kanotix, sehr ausgereift und das einzigste Linux mit dem ich in Sekunden meine Grafikkarte mit 3D zum laufen bekam..

  • Zitat

    Original von Paranojä
    für ein Athlon 64 nimmste am besten das normale Win XP
    für den 64Bit Modus Linux(64Bit version) oder Win XP 64Bit.


    Dem möchte ich mich anschliessen und noch eine Empfehlung zu Linux abgeben..und zwar zu Kanotix, sehr ausgereift und das einzigste Linux mit dem ich in Sekunden meine Grafikkarte mit 3D zum laufen bekam..

  • hi! sorry für die späte antwort...
    ich habe nen amd athlon 3000+ 64bit Sockel 939.


    - 100 eur +- würde ich dafür ausgeben
    - die karte muss AGP haben, AGP und PCIe wäre auch super (hat z.b ein msi board)
    - sie sollte schon einen nforce 4 chipsatz haben


    und zu dem betriebssystem: ein 64bit win xp pro? ich habe gehört dass die 64bit version wohl nicht so toll ist... aber was sonst oder was stimmt :rolleyes:


    thx für eure antworten


    ::: gast :::

  • hi! sorry für die späte antwort...
    ich habe nen amd athlon 3000+ 64bit Sockel 939.


    - 100 eur +- würde ich dafür ausgeben
    - die karte muss AGP haben, AGP und PCIe wäre auch super (hat z.b ein msi board)
    - sie sollte schon einen nforce 4 chipsatz haben


    und zu dem betriebssystem: ein 64bit win xp pro? ich habe gehört dass die 64bit version wohl nicht so toll ist... aber was sonst oder was stimmt :rolleyes:


    thx für eure antworten


    ::: gast :::