Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Datei-Download vom FTP-Server in HTML?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Datei-Download vom FTP-Server in HTML?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Datei-Download vom FTP-Server in HTML? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
ich würd gern in meine Homepage per HTML einen Download von Dateien vom FTP-Server der HP integrieren. Der ist jedoch durch ein Passwort geschützt. Wie geht das?
Gruss Mjolnir

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
15.02.2006 08:36 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Du kannst den usernamen und das Passwort in der url mit übergeben. Das geht nach folgendem Muster:

ftp://[/URL]<username>:<passwort>@ ftp .<servername>.x

Ist grundsätzlich nicht empfehlenswert.
Warum bietest Du die Datei nicht per http zum Download an und schreibst das Passwort dazu bzw. warum hebst Du den Passwortschutz für das Verzeichnis nicht einfach auf?

15.02.2006 09:42 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
High-End-User

Themenstarter Thema begonnen von Mjolnir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weil ich net weiss, wie dass geht Ôo... also, wie bietet man nen HTTP-Download an, und wie kann man n Unter-FTP-Ordner freigeben? Help...

15.02.2006 16:16 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Wie kannst Du denn eine Homepage haben, wenn Du nicht weißt, wie man Dateien per http zum Download anbietet? Du solltest Dir erst einmal die Grundlagen aneignen, alles andere macht keinen Sinn. Stichwort .htaccess

15.02.2006 18:41 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
High-End-User

Themenstarter Thema begonnen von Mjolnir

Öhm... naja... hab halt die HTML-Grundlagen ausm Informatik-Unterricht grinsen naja... dann such ich halt mal nach htaccess...

15.02.2006 20:27 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Ich versteh dich nicht... Wieso hast du denn eine Homepage in einem geschuetztem Ordner? Da kann doch kein Mensch drauf zugreifen! Und wenn du Confixx oder derartiges hast, dann kannst du ganz einfach ueber die Benutzeroberflaeche Den Schutz des Ordners aufheben oder ggf. auch neue erstellen.

MfG

03.04.2006 14:45 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » Datei-Download vom FTP-Server in HTML?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH