CPU Kühler

  • 1. das is exakt die selbe bauform sockel A
    2. ein duron hat weniger verlustleistung
    3. es steht bestimmt au auf der packung des
    kühlers das er auch für durons geeignet ist


    nichts spricht dagegen ;)


    nur slot 1 und sockel a kühler sind nicht kompatibel zueinander
    ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich wollte hald auf nummer sicher gehen ^^
    ned das da no was schiefläuft :D


    ala


    "Athlon auf Sockel370 Klemmer" :P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • also auf der packung stand nix... aber hab des ding jetzt einfach drauf gemacht, geht perfekt... jetzt hat die cpu halt 42 °C, vorher 60. Und dann gleich nochmal was ich hab die die cpu ein bissel mit wärmeleitpaste verschmiert... also die ist da wo sie ned hingehört... die gehölrt ja egentlich nur auf die kleine rechteckige platte in der mitte und ich habs sie halt da wo sie ned hingehört, daneben... wie krieg ich n die da wieder weg?? ís ned so viel, ist des nötig die da wieder weg zu kriegen?? is ned meine cpu also ned dass ihr denkt ich hab meine cpu verunstaltet... nein war die eines freundes... der wollte auch den neuen kühler haben... ;)

    • Offizieller Beitrag

    des ding in der mitte nennt sich DIE :)


    wenn keine kontakte bzw. brücken außenrum sind isses egal.. ansonsten empfehl ich die guten wattestäbchen... die die man zum ohrnputzn nimmt ;)

  • und wenn ganz hartnäckige wlp ist mit nagellackentferner, aber ganz wenig nur und nacher wegwischen ! ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ne kontakte zu irgendwelchen anderen leitenden stellen sind da keine. also die is schon enorm hartnäckig diese wärmeleitpaste aber ich denk so viel iss es ned und dann lohnt es sich wohl ned da groß... wird eh bald ausgetauscht... die cpu... ;)

  • servus forum
    habe folgendes problem,
    ich nutze eine cpu athlon xp 2500+ ecs mainboard(k7vta3),
    einen sharkoon cus 2 lüfter,300 watt netzteil.
    jetzt mein prob.
    ich habe den lüfter gekauft weil er mir gut erschien ,(laut angabe bis p4 3200+,oder amd 2800 geeignet.
    jetzt isses aber so dass meine cpu eine temp.
    von stellenweise 60c aufweisst,3dmark läuft eh nicht,bleibt hängen und schmiert ab.
    könnt ihr mir helfen ?liegt dass vielleicht am netzteil?zu schwach?
    der klüfter dreht mit etwa 3000 umdrehungen!.
    gibt es vielleicht ein tool dass ihn irgenwie schneller macht?need help.
    thanks allot.
    mfg
    m:*(